Shalimar":1cv3249p schrieb:Wasserwerte aktuell:
pH: 6,6 - obwohl seit Tagen die CO2-Düngung aus ist (Wasserwerk gibt einen Wert von 7,74 an) Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich nutze nichts an pH-Senkern, also keine Blätter, Torf oder sonstiges... :?
NO3 liegt bei 1
PO4 liegt bei 0,2
Fe liegt bei 0,1
Düngergabe im Moment: NPK-Dünger 2 ml täglich, Profito 1 ml täglich
Eisen *hüstel* hab ich gestern 1 ml nachgedüngt, da nicht mehr meßbar, obwohl die 10 ml für eine Woche vorhalten sollen nach Herstellerangabe (Ferro von easy-life). 10 ml ins Becken gekippt am 28.8. Wert von 1,0 auf 0,1 gesunken.
Biotoecus":281r9f43 schrieb:Das sind schlicht und ergreifend Messfehler.
Martin
JasonHunter":2nd75qmf schrieb:Also Martin...
Schreib mal was hilfreiches und nützliches,
~Jason
Biotoecus":21ng1r6t schrieb:Hi,
JasonHunter":21ng1r6t schrieb:Also Martin...
~Jason
Das habe ich bereits.
Gruß Martin
JasonHunter":295sf3ga schrieb:Also Martin...
Ich habe erstens gesagt "möglicherweise", und nicht "es ist 100%ig so". Nimm das doch bitte mal zur Kenntnis. Ich bin doch so unerfahren. Ich mache doch keine definitiven Aussagen, schon gar nicht vor dir, oh göttlicher Martin.
Biotoecus":295sf3ga schrieb:Das sind schlicht und ergreifend Messfehler.
Martin
Ja das wird es sein, Oh Käpt'n mein Käpt'n. Nur du kannst das 100% sicher wissen, weil du allgegenwärtig bist, Oh Erleuchteter.
Überhaupt finde ich es lustig das du gleich wieder hier her kommst sobald ich was schreibe, du scheinst gar nicht am Thema interessiert zu sein, Hauptsache nur alles besserwissen. Jacqueline schreibt Beitrag um Beitrag aber das interessiert dich einen Dreck.
Schreib mal was hilfreiches und nützliches, oh du über alle Massen Erfahrener, der du bist im Himmel. Geheiligt sei dein Filter. Dein Teich komme. Gib uns unser täglich' Dünger und vergib uns unseren Überbesatz an Fischen.
Hahahaha :censored:
~Jason
JasonHunter":2hj8t7h8 schrieb:Hallo Jacqueline,
weisst du, ich habe mit meiner nicht definitiven Aussage gehofft das jemand kommt und sagt, es müsse nicht so sein. Ich war mir selber ja nicht 100%ig sicher, deshalb sagte ich ja "möglicherweise". Aber Martins herablassende Art macht es mir schon schwer, ernst zu bleiben. Da muss ich halt zynisch werden.
Biotoecus":2hj8t7h8 schrieb:Hi,
JasonHunter":2hj8t7h8 schrieb:Also Martin...
~Jason
Das habe ich bereits.
Gruß Martin
Natürlich hast du das.
Grüsse,
Jason
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen