nö, der Druck in der Flasche sinkt, wodurch konstruktionsbedingt der Arbeitsdruck steigt.Sobald das CO2 in der Flache zuneige geht und nicht mehr flüssig in der Flasche vorliegt, steigt der Druck in der Flasche
Meinst Du das Video?es gab mal bei Liquid Nature in den Videokommentaren zu lesen, dann die bei keinem derer Becken einen Doppelkammerdruckminderer verwenden weil die Menge zur Gänze zu vernachlässigen sei und sie in keinen der vielen Becken jemals Veränderungen hätten wahrnehmen können.
Ich habe den Hiwi-Druckminderer mit integriertem RSV und Sodastream-Adapter ohne Magnetventil plus einen Edelstahldiffusor, beides von Aquasabi, also nicht den Doppelkammer. Wenn die Sodastream leer wird erhöht sich zwar der Druck, nachregeln musste ich deshalb noch nie. Bin mit meinem absolut zufrieden.
Servus ThiemoHi Sigi,
Ich nutze selber den JBL Inline diffusor 16/22 an einem Hiwi Doppelkammerdruckminderer mit nachgeschaltetem separaten Magnetventil. Funktioniert top, bin damit zufrieden. Hatte davor einen 12/16 UpAqua Inline Diffusor dran. Lief auch gut. Nur der UP Aqua bildet halt viele kleine Bläschen. Hat mir nicht soo gut gefallen. Mittlerweile habe ich die Fühler nach einem JDA Reaktor ausgestreckt. Nutzen hier einige. Scheint eine super Sache zu sein. Aber solange der JBL gut läuft sehe ich kein Handlungsbedarf
Wie Funktioniert so ein Reaktor , braucht man dazu auch den Druckminderer ? Ersetzt der Reaktor nur den Inline Diffusor ? Wie siehts aus mit dem Blasenzähler usw.
Das habe ich schon 20 mal so gelesen... meiner Ansicht nach extrem leichtsinnig.Ich konnte das lösen, indem ich das Rückschlagventil im Diffusor ausgebaut habe und ein externes Ventil verwendet habe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen