Hallo und Danke euch allen fuer eure Antworten,
ich habe es leider nicht eher geschafft, darauf zu antworten, weil ich im Urlaub war.
Nachdem ich hier noch einmal gepostet hatte und von euch so viele gute Tipps bekommen habe, wurden diese auch prompt umgesetzt, bevor ich in den Urlaub wollte. Leider ging dann waehrend meiner eineinhalb Wochen Abwesenheit der CO2 Vorrat aus und so gab es letztendlich wieder etwa 5cm Algen auf allen Pflanzen im Becken. Ich habe nun letztendlich das Fazit gezogen, weil ich des Kaempfens muede geworden bin und habe gestern erst einmal alle Bewohner in ein kleines Uebergangsbecken verfrachtet. Als das heute frueh um 2 Uhr morgens endlich geschafft war, habe ich mich nach der Nachtruhe daran gemacht, ueber den Tag ein neues Aquascape aus dem Boden zu stampfen.
Wie es damit weitergeht, berichte ich aber lieber in einem anderen Thread, damit das Thema wieder hinhaut! Vielen Dank an euch alle fuer eure vielen Ratschlaege moechte ich trotzdem noch sagen, auch wenn am Ende nichts um den Neuanfang drumrum gefuehrt hat! Vielleicht habt ihr ja in dem anderen Thread ein paar Tipps fuer mich, damit es dieses Mal wirklich gut geht! :wink: