Hallo Chris,
den Eindruck hab ich leider auch...
den Eindruck hab ich leider auch...
och, nöööh. Die Clado kann doch nix ab und ist keine Herausforderung mehr für mich. Hast du nicht was "besseres" im Angebot? :rofl:chrisu":1xava11a schrieb:Soll ich dir ne Portion Clado schicken :-D
java97":12zf1rt0 schrieb:Du meinst also, es macht einen Unterschied, ob man das EC mit dem Lichteinschalten oder erst eine Stunde danach zugibt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Ich habe schon des Öfteren gelesen, das EL die Rezeptur vor ca. 1-2 Jahren "verwässert" hat.
Zugeben müssen sie´s ja deshalb noch lange nicht.
Bei mir hat´s vor 2-3 Jahren in ca. 4-fach Dosis noch gut gewirkt und ich habe es garantiert nicht pünktlich mit dem Lichteinschalten zugegeben.
Vor ca. einem Jahr jedoch benötigte ich, wenn ich mich recht entsinne, die 6-8 fache Dosierung bis die Rotalgen reagierten...
Bist du nicht der einzigste gewesen, nur bei mir hatte selbst diese Dosierung keine Rotalge jemals wirklich nachhaltig getötet (und das mit dem Ec hatte ich daher schon vor geraumer zeit als "etwas das mehr Pflanzen kaputt macht als Algen tötet" bis auf weiteres auf Seite geschoben)Vor ca. einem Jahr jedoch benötigte ich, wenn ich mich recht entsinne, die 6-8 fache Dosierung bis die Rotalgen reagierten...
Sofern ich mich an Werners Dosierschema recht entsinne , gibt er das Ec in Verbindung mit H202 und ev. liegt da der Wirksamkeitsunterschied.dass ich an die Erklärung mit dem Zugabezeitpunkt nicht recht glauben mag, auch wenn ich es gern möchte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen