Eheim Vivaline 126

Moin,

Ich bin nicht böse, höchstens nachdenklich und gedämpft. Hab eh keine Zeit fürs Grübeln, meine 2 Vasen halten mich auf Trab mit WW morgens schon um fünf und abends auch nochmal. Ziemlich zäh, es zieht sich und der Peak kommt jetzt pö a pö Ich schiebst mal darauf, dass der niedrige Ph die Sache so zieht.
Die Vase im Büro ist ja sofort bei ph 7 bis 7,5 und 23 Grad Raumtemperatur gestartet - und hatte Pflanzen Deko vom eingef. Fisch-AQ drin. Das ist hier nicht der Fall. Pflanzen invitro und Höhlen neu

Alles gut ;)

PS: Der gebrauchte Eheim Prof 4+ war echt ein Schnäppchen. Er ist so alt, wie mein erster Gekaufte der Serie.
In die Innereien hab ich mich jetzt auch reingefuchst vom Motorblock. Bei der Keramikachse des Propellers hab ich echt geschwitzt, bis ich die wieder nach dem Reinigen reingepfriemelt hatte. Alles geschmiert, jetzt dünsten er noch vom Chlor aus und dann ran ans Perlhühnerbecken.
Ich nin so froh, wenn der unhandliche Oase endlich wegkommt

Zuletzt bearbeitet:
Hi Brigitte,
du kannst den auch einfach weiter am Eimer laufen lassen zum "entgiften".
Dann einfach mit klarem Wasser. Ich mach' das in so einem Fall über einen weiteren Tag und dann ist gut. Das Wasser tausche ich dabei einmal noch zusätzlich aus. Nur ausdünsten wäre mir zu unsicher.
Bis bald,

Das hab ich natürlich schon gemacht

1 Tag Chlorlauf, 1 Tag Klarwasser, 1 Tag draussen alles lüften und dann geschmiert.
Der Filter hängt mit neuen Silikonschläuche bereits am AQ. Alles Bestens

Oben