Roger
Active Member
Hallo Rüdiger,
Ich würde die Eisentablette in jedem Fall weg lassen. Erhöhe lieber die tägliche ProFito-Menge oder wechsel zu einem besser chelatierten Volldünger. Auch solltest Du prüfen wie viel Mg Dein Trinkwasser mitbringt. Ggf. kann man das noch optimieren.
wenn die älteren Blätter der Pflanzen gelb werden liegt das nicht am Eisen! In Frage kämen diverse Spurenelemente oder ein Mangel an Magnesium.Als Volldünger verwende ich ProFito, bei meinen 200 (Netto)Litern gebe ich täglich ca. 3 ml zu. Einmal monatlich gebe ich noch eine Tablette E15 von De*****e zu, da das Eisen im ProFito meines Erachtens zu wenig ist und einige Pflanzen gelbe Blätter, vor allem im unteren Bereich haben.
Ich würde die Eisentablette in jedem Fall weg lassen. Erhöhe lieber die tägliche ProFito-Menge oder wechsel zu einem besser chelatierten Volldünger. Auch solltest Du prüfen wie viel Mg Dein Trinkwasser mitbringt. Ggf. kann man das noch optimieren.
Ob´s an fehlendem PO4 gelegen hat kann ich so nicht sagen, aber wenn Du aufdüngst dann sind 0,2-0,5mg/l mehr als ausreichend!Ivch hatte jetzt mehrere Wochen lang meinen P Wert auf 0 und habe heute auf den Blättern der Echi nen "Pelz" entdeckt, weswegen ich, und jetzt bitte nicht steinigen, meinen P Wert auf 1 mg angehoben.