Einstieg wohl geschafft...

AWU1310

New Member
Hallo liebes Forum,
mein Name ist Andreas.
Bisher war ich nur ein stiller Mitleser, nun hab ich mich entschieden und mir ein Aquarium geordert.
Die Aquaristik hat mich schon immer fasziniert.
Zur Auswahl stand ein Lido 120 oder ein UNS 60 AIO. Das letztere wird es wohl werden, wenn alles gut geht.
Meine Vorstellung ist entweder ein Garnelen-Becken, Amazonas-Becken oder einfach nur ein Pflanzenaquarium, da ich auch auf Grund des Volumens,
keinen großen Besatz vorhatte. Entscheiden werde ich mich wenn mit der Technik soweit alles aufgebaut ist.
Also aufgepasst, Anfänger liest mit und wird euch hoffentlich nicht mit den zu erwartbaren Problemen nerven.

Schwimmt nicht zu weit raus.
LG Andreas

Hallo alle zusammen,
3 Wochen stand der Rohbau,
Aquarium Rohbau (Mittel) (Klein).jpg
heute hab ich mich um die Inneneinrichtung gekümmert.

AIO frisch bepflanzt II (Klein).jpg
.
Sorry Unterwasseraufnahmen sind nicht mein Metier, muss noch üben.
Die Pflanzenmasse hat mich echt erschlagen, damit hatte ich nicht gerechnet bei der Bestellung.
Und morgen kommen nochmal drei Topfpflanzen :oops:

Bin soweit zufrieden.....
LG

Hey Andreas & ein verspätetes Willkommen von mir.. alle neuen Posts bekomme ich wohl doch nicht mit :P

Schön siehts aus - hat Potenzial. Mal schauen, wie es sich entwickelt, wenn alles etwas eingewachsen ist. Hast du dir schon weitere Gedanken zum Besatz gemacht?

Hallo Steve,
bin da etwas unschlüssig. Dachte an Perlhuhnbärblinge und Deltaflügelwelse, vlt. noch ein paar Garnelen. Aber erst mal abwarten, wie die Pflanzen sich entwickeln. War etwas heikel die Masse unterzubringen, hatte mich voll verschätzt bei der Bestellung und wegschmeissen keine Option.

Oben