Kev":28c21qs8 schrieb:Tropica stuft die Pflanze als "Medium" ein und gibt den Lichtbedarf mit 0.5W/L an. In der Beschreibung steht "Sie benötigt gute Lichtverhältnisse". Die nahe Verwandte parvula ist hier bei flowgrow für wenig bis viel Licht angegeben.
Pan":28c21qs8 schrieb:Hey ihr Mini Fans :lol: ,
ich kann bestätigen, dass sie [E. sp. 'Mini'] auch bei weniger Licht wächst, jedoch meine ich damit nicht unbedingt unter 0,4 W/L.
Aber schon gut als Vordergrundpflanze zu gebrauchen, HCC braucht viel mehr Licht um schön flächig niedrig zu wachsen.
Datenbankeintrag Eleocharis pusilla ("parvula"), Angabe Licht "gering - mittel - hoch": *Hände in Unschuld wasch* :nasty: An der Datenbank sind mehrere Leute beteiligt, ich hätte "mittel bis hoch" eingetragen; k.A. was die Quelle dafür war, aber das wird schon seinen Grund gehabt haben, darum lasse ich das so stehen.java97":28c21qs8 schrieb:Die E. pusilla/parvula ist in der Wasserpflanzendatenbank ja sogar als geeignet für schwach beleuchtete Aquarien angegeben?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen