Hallöchen zusammen,
hier mal ein paar Details zu dem Becken.
Das Becken ist ein High Quality Pool Becken aus Weißglas von der Firma Emmel in der Abmessungen 90x30x20 (90-F)
Als Bodengrund habe ich Environment Aquarium Soil verwendet (4 Liter normal und 4 Liter Powder)
Die Filterung ist über 2 Eheim Flat Mini als Bodenfilter realisiert worden.
Für die CO2 Versorgung dient aktuell das Tropica CO2 System 60. Hier musste hier allerdings die Dosier Kammer absägen, damit sie in Becken passt. Mal sehen wie es läuft. Ansonsten wird hier nochmal umgerüstet.
Was die Beleuchtung angeht verwende ich die Chihiros RGB mit einer Länge von 60cm.
Eigentlich hätte ich lieber die 90er genommen. Da diese sich aber nicht dimmen lässt habe ich mich doch für die 60er entschieden. Mal sehen wie es läuft.
Das Hardscape besteht aus ca 18 KG original ADA Manten Steinen.
Für die Bepflanzung habe ich mich als Bodendecker für 10 In Vitro Becher Elatine hydropiper (Wasserpfeffer-Tännel) und ein Becher XL In Vitro Bucephalandra sp. "Mini Needle Leaf" entschieden.
So, ich denke damit habe ich alles aufgezählt
Nun bin ich gespannt wie es sich entwickeln wird. Was auf den Fall schon mal sehr gut ist, von den Elatine hydropiper ist alles an Ort und Stelle geblieben. Hatte schon befürchtet das einige Polster wieder aufschwimmen.
Viele Grüße
Sven