Ich möchte abschließend noch ein paar Bilder teilen, die ich von Ein-/Ausläufen aus meinem eigenen Fundus gemacht habe. Ungeachtet des Preisunterschiedes möchte ich auf ein paar Details hinweisen, die für mich den Unterschied zwischen No-Name Aliexpress und Markenware ausmachen. Und ja, ich bin mir bewusst, dass der Preisunterschied teilweise ca. Faktor 10 beträgt - ob das nun gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
ADA Lily Pipe P2 - 99€
- Sehr sauber verarbeitet, kaum sichtbarer Übergang zum breiteren Auslass und sauber eingefasste Saugnapfhalter.
ADA Metal Pipe Flow P - 159€
- Sehr sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten, alles entgratet und die Saugnapfhalter auf bekanntem Niveau angeschweißt.
No Name Lily Pipe - ca. 10€
- Gut verarbeitet, jedoch sichtbarer Übergang zum Auslass und die Saugnapfhalter könnten auch präziser eingefasst sein.
No Name Inflow - ca 10€
- Gut verarbeitet, bei der Reinigung bleibt jedoch immer ein Rest des Drecks im unteren Ende über und mittlerweile existiert von den 3 damals gekauften nur noch dieser. Materialschwäche?
Borneo Wild Inflow Long - ca. 100€
- Gut verarbeitet, jedoch hat sich im laufe der Nutzung bei mir ein leichter Rostansatz bzw. Oxidation an der Stelle der Wasseroberfläche gebildet. Die Gewinde hätten ein Hauch sauberer zum Ende hin verarbeitet sein können.
Cal Aqua Labs Influx X - 29€
- Mein absoluter Preis-Leistungs Tipp. Top Verarbeitet und das kleine Loch am unteren Ende macht das Reinigen um einiges einfacher gegenüber dem No Name Inflow mit geschlossenem, geradem Ende.
Cal Aqua Labs Efflux F1 - 29€
- Mein absoluter Preis-Leistungs Tipp. Keinerlei Übergang zum Auslass zu sehen.