Hi Holger
. ich werde erstmal nichts mehr machen, ausser meinen Wöchentlichen TWW zu machen. Warscheinlich gehe ich hier manchen Leuten schon auf den Sack, mit der Nitrat Geschichte, aber eine Antwort kriege ich trotzdem nicht. Liegt warscheinlich auch an den ein paar Veränderungen, die ich in der kurzen Zeit geändert habe
.
Ich befolge gerade einen Rat von einen Netten User hier, der mir den Tipp gegeben hat, wie ich am besten mal düngen sollte und dies will ich jetzt mal ausprobieren
. Bedanke mich nochmal bei ihm
.
-WW 80% zum resetten gemacht
- 125ml Nitrat / 70ml PO4 Fosfo / 15ml Profito / 25g Bittersalz
Das ganze hat nun am Vergangenen Samstag begonnen und will das mal durchziehen ohne Veränderungen.
Am Samstag folgt eine 50% TWW.
Mir gings immer um den Nitratwert, aber scheinbar brauchen die ganzen Pflanzenmassen im Becken doch nicht soviel Nitrat, wie ich dachte und deswegen weiß ich nicht, ob 80mg/l no3 sowie 1,2mg/l PO4 auf Dauer zu viel sind?
Ich habe heute Nitrat aus dem Wasserhahn gegen gemessen und dieser Stimmt auch mit dem Versorger vorgegeben Wert von etwa 5mg/l überein.
Ansonsten Holger, habe ich alle Tröpchentests von J*L zuhause liegen, sogar Kalium
. Dieser Wert beträgt übrigens 15mg/l.
Was ich aber gerne mal noch wissen würde, kann es sein, das Nitrat sich in einem neuen becken auch stark im Bodengrund ansammelt und deswegen man Nitrat und Po4 auf Stoß düngen muss?