Die ersten Spitzen werden weiß! Hat aber einen guten Monat gebraucht...Kejoro":g5h6tc0l schrieb:Wenn das alles nichts hilft, schließe ich noch das CO2 an.
Versuch doch mal die von Philipp (shrimpfarmffm) beschriebene Easy Carbo Extrem Kur. Die scheint ja recht aussichtsreich zu sein. Hier im Thread wurde etwas ähnliches auch schon beschrieben.Plantamaniac":g5h6tc0l schrieb:Wie würdet ihr vorgehen?
ich kann dir nicht folgen. Die Spitzen von der Clado werden weiß? Wenn ja, das hatte ich noch nie. Entweder sukzessiver, undramatischer, unauffälliger Rückgang oder in dem einen Fall, den ich satt hatte und mit doppelter Dosis eine schnelle Reaktion, d.h. deutliche Reaktion in einer Woche, erzielt hatte. Die sonst eher kräftig grüne Clado wurde blass stumpfgrün und sah schon deutlich hinüber aus.Kejoro":e4n3amry schrieb:Die ersten Spitzen werden weiß! Hat aber einen guten Monat gebraucht...Kejoro":e4n3amry schrieb:Wenn das alles nichts hilft, schließe ich noch das CO2 an.
Jetzt ist die Frage: Weitermachen (wenn ja, wann abbrechen?) oder sie erholen lassen?
Zum C kann ich nichts sagen, ich versuche CO2 schon zu minimieren, was in Nanos schon ziemlich schwierig ist, habe aber an allen Becken Druckgas dran.Mich würde die Abhängigkeit zum C hinsichtlich der Wirkung von AlgExit interessieren. Daher die Frage, denn ich traue mir das Einschätzen nicht zu.
Einfach mal reinzoomen, ist wie graue Haare suchennik":2gwf0yci schrieb:Die Spitzen von der Clado werden weiß?
Nunja^^ Substrat ist Quarzsand, deutlich feiner als Poolsand, verdichtet sich aber auch nicht und die Filterung ist ein 4x4x3cm blauer Schwamm als Ansaugschutz, wie ich ihn schon im 30l hatte. Das Becken wird ziemlich genauso betrieben, wie der Cube, nur eben ohne CO2. Dementsprechend zögerlich ist auch das Wachstum. Daher vermute ich den Zusammenhang mit der Aufnahme. Im Übrigen ist die Schwimmpflanze jetzt draußen, die hat beim WW genervt.nik":2gwf0yci schrieb:Ich tendiere mehr zu der Frage, spielt das Setup (Filterung, Substrat), Pflanzenmasse eine Rolle wieviel vom zugegebenen AlgExit noch bei der Clado "ankommt"
Beobachtest du das auch bei Clado, die nicht am Boden sitzt, bspw auf Holz oder Steinen? Da wirkt nämlich FePO4 nicht.Plantamaniac":2gwf0yci schrieb:Was ich auchmal machen könnte, wär das Ding mit EisenIIIPhosphat überdüngen...das wäre evt. eine Möglichkeit, weil die Clado ja in älteren Becken mit Depots in die Ecke gedrängt wird...und nach Putzaktionen wieder Knackfrisch zum Vorschein kommt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen