Hi,
dieses Thema dient dem Austausch hinsichtlich Persicaria sp. 2.
Für diese Pflanze ist noch kein Datenbankeintrag in der Flowgrow Wasserpflanzen Datenbank vorhanden. Wir werden dies nachholen und den Link für finale Erfahrungsberichte nachreichen.
Für die Sammlung von Erfahrungswerten wären folgende Dinge interessant:
- Wie ist euer Aquarium eingerichtet
- Bilder zu dem Aquarium
- Bilder von der Pflanze (Nahaufnahmen, zusammen mit anderen Pflanzen, eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt . Es müssen keine Kunstwerke sein, jedoch wäre es wichtig, dass die Fotos scharf sind.)
- Verlauf des Wuchses
- Eventuelle Probleme
- Eure Düngung sowie die angepeilten Nährstoffwerte
- Wie gefällt euch die Pflanze? Würdet ihr diese in einem weiteren Aquarium/Layout nutzen?!
- Falls ihr die Pflanze emers pflegt, was sind die Fallstricke/Besonderheiten?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, an dem natürlich jeder teilnehmen kann, welcher diese Pflanze pflegt.
dieses Thema dient dem Austausch hinsichtlich Persicaria sp. 2.
Dieser Wasserknöterich kam schon vor längerer Zeit in den Handel und wurde zunächst Polygonum sp. genannt. Er stammt wahrscheinlich aus dem tropischen Asien und ist noch nicht bis zur Art bestimmt worden. Persicaria sp. 2 kann über und unter Wasser wachsen. Ihre lanzettlichen, bis über 10 cm langen submersen Blätter nehmen rötliche bis violette Töne an, besonders bei guter Beleuchtung. Der Stängel wächst unter Wasser aufrecht.
Persicaria sp. 2 - in Vitro
Dieser prächtig gefärbte Wasserknöterich kam schon vor über 20 Jahren in den Handel und wurde meistens nur Polygonum sp. genannt. Er ist noch nicht bis zur Art bestimmt...
www.aquasabi.de
Für diese Pflanze ist noch kein Datenbankeintrag in der Flowgrow Wasserpflanzen Datenbank vorhanden. Wir werden dies nachholen und den Link für finale Erfahrungsberichte nachreichen.
Für die Sammlung von Erfahrungswerten wären folgende Dinge interessant:
- Wie ist euer Aquarium eingerichtet
- Bilder zu dem Aquarium
- Bilder von der Pflanze (Nahaufnahmen, zusammen mit anderen Pflanzen, eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt . Es müssen keine Kunstwerke sein, jedoch wäre es wichtig, dass die Fotos scharf sind.)
- Verlauf des Wuchses
- Eventuelle Probleme
- Eure Düngung sowie die angepeilten Nährstoffwerte
- Wie gefällt euch die Pflanze? Würdet ihr diese in einem weiteren Aquarium/Layout nutzen?!
- Falls ihr die Pflanze emers pflegt, was sind die Fallstricke/Besonderheiten?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, an dem natürlich jeder teilnehmen kann, welcher diese Pflanze pflegt.