Re: Erste Hilfe zu Beitrag "Zweite Meinung zu weiterem Vorge
Hi Nick,
Gruß, Nik
Hi Nick,
was?TechScout":3mp4kcpo schrieb:Du sagtest ja das mein Wechselwasser bereits relativ viel enthält...
Wenn der Komplexdünger stark chelatiert ist, dann kannst du ausschließlich das Wechselwasseraufdüngen. Wegen Mg, das wird vermutlich weder deklariert noch in nennenswertem Umfang sein. Würde ich vernachlässigen und Magnesium gemäß deiner Trinkwasseranalyse und Nährstoffrechner aufdüngen.Ich verwende dann also den Komplex + Eisendünger nach Herstellerangabe(?) und gebe dann trotzdem noch Bittersalz hinzu oder genügt das enthaltene Mg im "Komplexdünger"?
Entschuldige mich bitte auch ^^, denn das steht in meiner Sig alles unter Düngung. Wenn du dann noch Fragen hast, gerne.Entschuldige bitte falls es nervt, aber mir ist die bloße angabe der Makronährstoffe etwas unschlüssig/unverständlich wenn ich mir die Inhaltsstoffe des Komplexdüngers anschaue.. was fehlt denn noch? :shocked:
Außerdem stellt sich mir dann immer noch die frage nach dem "Düngeintervall"; Dünge ich jetzt also alles jeweils nur beim WW auf oder muss ich dann unter Berücksichtigung des Eisendüngers mehrmals in der Woche düngen?
Gruß, Nik