Hey Tom,
wenns vorwärts gehts, mach bitte Bilder :thumbs: Ist im Nachhinein einfach schöner zu lesen, wenn man zum Text auch noch Bilder zum Vergleich hat. Dann kann sich auch jeder noch eine eigene Meinung bilden.
Volldüngung hast du jetzt zwar nicht genannt, aber sicherlich nicht vergessen.
Freut mich, dass die Messerei plausibel ist :lol: Der Verbrauch hört sich gut an.
Ansonsten bleibst einfach bei den 10mg/l, wenn du es verkraften kannst, dass du immer etwas an Nährstoffen dem Abfluss zuführst.
Schönen Sonntag
Kevin
wenns vorwärts gehts, mach bitte Bilder :thumbs: Ist im Nachhinein einfach schöner zu lesen, wenn man zum Text auch noch Bilder zum Vergleich hat. Dann kann sich auch jeder noch eine eigene Meinung bilden.
Volldüngung hast du jetzt zwar nicht genannt, aber sicherlich nicht vergessen.
Freut mich, dass die Messerei plausibel ist :lol: Der Verbrauch hört sich gut an.
Schöne Beobachtungen!Des Weiteren habe ich festgestellt dass das Montecarlo deutlich größere Blätter entwickelt, die hygrophila deutlich dunklere, die Rotala sowohl dunkler (rötlicher) als auch eine viel schönere Blattform (nun breiter) entwickelt. Das ist ja eindeutig auf nun beseitigten Kaliummangel zurückzuführen.
Nie auf 0 gehen lassen, aber Werte unter 5mg/l sind auch kein Problem. Ich habe eine zeitlang um die 1mg/l herum und täglicher Düngung super Wuchs im Becken gehabt. Wenn dein Becken Probleme mit zu viel K hat, einfach runtergehen, bis es stabil ist (algenfrei). Dann darf ein zu viel an K keine Probleme mehr verursachen.Daher wollte ich euch nochmal um euer Feedback bitte, ob ich die Werte (vorallem Kalium) nochmal etwas reduzieren sollte, 1x auf Stoß oder täglich etc.
Ansonsten bleibst einfach bei den 10mg/l, wenn du es verkraften kannst, dass du immer etwas an Nährstoffen dem Abfluss zuführst.
Schönen Sonntag
Kevin