Weiterleben um jeden preis? Wenn man ihn schon aus Unachtsamkeit verkrüppelt sollte man auch so viel Verantwortung übernehmen und das Leiden beenden. Wenn ich dir die Beine abschneide und du grade so von A nach B kommst und bisschen was essen kannst ist das also ein tolles Leben? Wenn hier schon alle Fische mit Menschen vergleichen. Allein die Tatsache das er im Aquarium nicht mehr klar kommt mit der Strömung würde mir reichen um zu erkennen das dieser Fisch kein angenehmes Leben mehr führt. Und da könnt ihr jetzt drüber denken was ihr wollt. Wenn man sich Tiere anschafft übernimmt man Verantwortung. Und wenn durch was auch immer das Leben des Tieres so weit eingeschränkt ist das es kein normales und gutes Leben mehr führen kann ist es am Besitzer auch Konsequenzen daraus zu ziehen. Wer das nicht kann sollte keine Verantwortung für Lebewesen übernehmen. Ich gehe diesen Schritt auch nicht leicht. Und ich versuche für jedes meiner Tiere alles was in meiner Macht steht bei egal welchem Problem. Ob es mein Hund meine Katze oder meine Fische sind. Aber es gibt einfach Sachen da muss man selber so intelligent sein und einsehen das es kein Leben mehr ist so verkrüppelt und nur mit größter Anstrengung fortbewegend weiterleben zu müssen. In Zukunft beim Schneiden einfach Augen aufmachen dann passiert sowas auch nicht. Jetzt ist es passiert und man muss die Verantwortung und Entscheidungen aus dem Vorfall übernehmen. Ich für meinen Teil halte es für Tierquälerei den so weiter vor sich hin vegetieren zu lassenHuhu,
also wenn der Fisch weiterhin normal frisst etc. dann lass ihn bitte wählen.
Die Sichtweise von Antonio kann ich leider nicht nachvollziehen. Es handelt sich hier immerhin um ein Lebewesen und man sollte alles dafür tun das es weiterleben kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen