Huhu,
ich nochmal
- ich möchte hier nochmal ein paar Eindrücke beim inzwischen fast
täglichen Gebrauch schildern:
Eigentlich habe ich es gehasst Pflanzen zu schneiden, und wenn habe ich alle Pflanzen auf einmal beschnitten, um das Rundherum möglichst gering zu halten (das Abgesammel von Pflanzenresten war mir immer zu viel Aufwand). Ich habe das Schneiden als nervige "Arbeit" empfunden, anstatt es zu genießen. Auch habe ich seltenst zu einer Short oder Long Scissors gegriffen, da ich alle Schneidarbeiten nur mit der Wave und der Spring erledigen wollte. Das alles hat sich in den letzten zwei Monaten grundlegend geändert - und das nicht weil ich die Short und LongScissors erst jetzt zur Auswahl hatte (entsprechende Produkte hatte ich vorher schon), sondern weil das Arbeiten mit den Flowgrow Scissors echt wahnsinnig Spaß macht. Ich schneide inzwischen auch furchtbar gerne mit der ShortScissors gebogen und inzwischen wird fast jeden Tag mindestens eine andere Schere zu Wasser gelassen - aus Spaß an der Freud - mal hier und da was schnibbeln, kleine Details ausbessern sowie große Bestände stutzen. Dabei kommen die Wave und die Spring nicht unbedingt seltener zum Einsatz, ich denke jetzt komischer Weise eher viel mehr darüber nach, welche Schere für den angesetzten Schnittvorgang am sinnvollsten ist.
Tools anderer Hersteller tun sicherlich auch ihren Zweck, doch bei mir kommt das richtige "Feel-Good" erst seit der Verwendung der Flowgrow-Tools auf. Dass man sich damit ein richtiges Stück Flowgrow als "Hardware" ins Wohnzimmer (oder auch woanders) hinstellen kann, rechtfertigt eine Anschaffung zusätzlich.
Vielen Dank dafür an das gesamte Aquasabi-Team und vor allem Tobi für diese Möglichkeit! :thumbs:
In naher Zukunft werde ich meinen "Tool-Pool" (
:lol: ) wohl auch noch um eine gerade Flowgrow ShortScissors mit Tungsten-Blade erweitern, um meinen Satz zu komplettieren. Wenn ich mir etwas zur Erweiterung der Flowgrow-Tool-Series wünschen könnte, wäre dies sicherlich ein schicker Mini-Razor für kleine Layouts. :flirt: