Huhu zusammen,
ich habe heute die Schere geschwungen, nachdem das HCC in den letzten Tagen ziemlich gewuchert hat.
feifen: Obwohl eine Woche um Weihnachten rum gar kein Wasser gewechselt wurde, gibts bislang keine größeren Probleme. Ein leichter bräunlicher Belag auf den Seitenscheiben und dicke Kahmhaut. Aber das wird schon. Bin erstaunt, dass trotz der schlampigen Handhabung der Einlaufphase noch keine Algen aufgetaucht sind. Ich hatte irgendwie befürchtet, dass ich nach der Rückkehr aus dem Urlaub ein Algenparadies vorfinde.
Woran ich nun unbedingt arbeiten muss, sind die Acrylglas Filtereinläufe, die ich mir zurechtbiegen möchte. Die Rohre sind schon da, aber ich schieb das vor mir her. Derweil klebt vorne rechts in der Ecke der hässliche Nano Eckfilter, weil überall sonst im Becken kein Platz ist
Momentan sieht das Becken aus wie ein gerupftes Hühnchen, das Rasenmähen war sehr mühsam. Ich brauche dringend einen Wavecutter
(Wird der auf der Messe in Hannover verkauft?)
Baustellen: Seitdem es submers ist, hat das Perlenmoos hässliche rote Haftwurzeln ausgebildet, die von weitem wie Algen aussehen. Ich habe es daher teils gestutzt und teilweise lass ich es jetzt an den Steinen wie Efeu hochwachsen. Und die Pflanzen sind relativ hell / gelblich. Wohl ein Mangel durch aktue Vernachlässigung oder doch die Umstellung?
@Nicole:
Freut mich sehr, dass es dir gefällt
Die beiden Becken nebeneinander sind auch echt ein Hingucker. Sie stehen in "meinem" Schlaf- und Arbeitszimmer. Also kriege meistens nur ich die Becken zu Gesicht. Mein Freund möchte nicht so sehr, dass ich mit den Aquarien unsere Wohnung invadiere. Eigentlich schade. Damit spart man sich sonstige Dekoration