maurikon":1d4rdb90 schrieb:
Welche weiteren Dünger müsste ich mit dem GH Booost kombinieren um ein nettes Düngeprogramm für mein Becken (468l)zu haben ?
Basic Phosphat, Basic Kalium, Eisenvolldünger im Idealfall.
Ich möchte meine KH im Becken gerne halten, da ich so auf einen für mich optimalen PH Wert komme (Salmler) . In wie weit hat das GH Boost Zaubermittelchen einfluss auf die KH? Das es die GH erhöt habe ich bereits gelesen.Wie stark könnte eine Veränderung der GH aussehen? Grobe einschätzung !? ( +1°,+2°+3°)
siehe Hier. ~15 mg/L Nitrat führen 3 mg/L Ca und 1,1 mg/L Mg hinzu. Das macht eine Erhöhung der GH um ~0,68°dH und eine Erhöhung der KH um 0,0 °dH.
Ist es möglich mit diesem Dünger, die Närhstoffe den Pflanzen zuzufügen, die sonst durch eine höhere GH im Wasser vorhanden sind?
Nein, siehe eine Zeile weiter oben.
Kann ich den Dünger so dosieren, das ich kaum einen anstieg der GH zu befürchten habe, weil die Pflanzen sich die Närhstoffe so schnell aus dem Wasser ziehen?
Dafür ist er gemacht. Siehe auch hier wieder zwei Zeilen weiter oben -> Anstieg GH
Mein Nitrat wert liegt bereits bei 12,5mg mit diesem Dünger würde ich aber ebenfalls Nitrate hinzufügen.
Was verstehe ich da nicht ? Wird mein Nitrat Wert dann nicht zu hoch ?
Nitrat wird am schnellsten verbraucht. Einzeln zuführen - über die Woche verteilt - macht Sinn.
Ist der Aquarebell Eisenvolldünger die sinvollste ergänzung als Mikronährstoff oder doch lieber Der Flowgrow Micronährstoff?
Eisenvolldünger 1x die Woche machbar - Flowgrow täglich. Hängt mit der Chelatisierung der Mikronährstoffe zusammen.
Ich dünge Täglich mit 7ml Profito doch Ergebnisse bleiben aus .
Logisch, du führst ja täglich auch nur 0,1 mg/L Kalium und 0,02 mg/L Eisen hinzu. Kein Phosphat, kein Nitrat, keine Spurenelemente.