in der Zeit, in der meine Pumpe die Klumpen zerhackt, lasse ich das Wasser ab, kostet also keine Zeit.Plantamaniac":2nzxnjyp schrieb:Ich find immer was umd die zeit zu überbrücken
Es gibt nicht sonderlich viele Calciumsalze, die sich zur Herstellung einer konzentrierten Calciumlösung eignen. Aus der Angabechrisu":3kav07ty schrieb:mir ginge es nur um den Magnesiumdünger und eventuell auch Kalzium.
läßt sich leicht erraten, daß Calciumchlorid-Dihydrat für die Lösung verwendet wurde. Begründung: Ein Milliliter einer gesättigten Lösung von Calciumchlorid-Dihydrat erhöht den Calciumgehalt in 10 Litern Wasser um 19 mg/l, die GH um 2,7 °dGH und den Chloridgehalt um 34 mg/l. Letzteres ist für mich das K-o.-Kriterium schlechthin. Ich will ein vernünftiges Wasser und keine Salzbrühe!1ml auf 10 Liter Osmosewasser:
Komponente B fügt hinzu: 19mg/l Ca
chrisu":29vkegj9 schrieb:Leider kann ich mich jetzt noch weniger entscheiden welches GH-Salz ich nehmen soll da ja anscheinend jedes Produkt irgendwelche Nachteile hat.
Themenersteller | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Zeolith Pulver als Wasseraufbereiter | Technik | 8 | |
P | Ankündigung: Versuch mit Moringa- Pulver gegen Cyanos | Algen | 9 | |
Plocher Pulver (Penac P, W) | Nährstoffe | 18 | ||
C | AR Eisendünger - Aufbewahrung | Nährstoffe | 0 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen