in der Zeit, in der meine Pumpe die Klumpen zerhackt, lasse ich das Wasser ab, kostet also keine Zeit.Plantamaniac":2nzxnjyp schrieb:Ich find immer was umd die zeit zu überbrücken![]()
Es gibt nicht sonderlich viele Calciumsalze, die sich zur Herstellung einer konzentrierten Calciumlösung eignen. Aus der Angabechrisu":3kav07ty schrieb:mir ginge es nur um den Magnesiumdünger und eventuell auch Kalzium.
läßt sich leicht erraten, daß Calciumchlorid-Dihydrat für die Lösung verwendet wurde. Begründung: Ein Milliliter einer gesättigten Lösung von Calciumchlorid-Dihydrat erhöht den Calciumgehalt in 10 Litern Wasser um 19 mg/l, die GH um 2,7 °dGH und den Chloridgehalt um 34 mg/l. Letzteres ist für mich das K-o.-Kriterium schlechthin. Ich will ein vernünftiges Wasser und keine Salzbrühe!1ml auf 10 Liter Osmosewasser:
Komponente B fügt hinzu: 19mg/l Ca
chrisu":29vkegj9 schrieb:Leider kann ich mich jetzt noch weniger entscheiden welches GH-Salz ich nehmen soll da ja anscheinend jedes Produkt irgendwelche Nachteile hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen