Flipper
New Member
Hallo Freunde,
habe ein Problem mit Faden- Haar- und Fusselalgen, die sich auf meinen frisch bepflanztem HC Kuba breit machen. Die HC will auch nich so richtig wachsen. Es tut sich seit Wochen fast gar nichts an Wachstum :-(
Mit Wasserwerten, gezielter Düngung etc hab ich mich bisher nur wenig befasst und habe daher auch nicht viel Ahnung an was es bei mir Mangeln könnte...
Hier mal meine Situation:
Becken 120x50x50
Beleuchtung 3x 54 Watt T5 mit Reflektoren - ca. 10 Std. tgl.
1x Wöchentlich 30ml Profito Dünger, CO2 Druckgasanlage mit Flipper
Pflanzenbesatz nur HC Kuba in Portionen komplett am Boden verteilt und ein Eck mit ca 30cm2 Hemianthus micranthemoides;
Wasserwerte:
PH: 7,5
KH: 12
GH: 23
NO2: 0
PO4:0,1mg/l
FE: 0,1mg/l
NO3: 50mg/l
CO2: 18mg/l
Was kann ich tun um das Wachstum der HC zu verbessern und die Algen weg zu bekommen???
Danke schon mal vielmals für Eure Hilfe und Ratschläge!
Gruss
Mario
habe ein Problem mit Faden- Haar- und Fusselalgen, die sich auf meinen frisch bepflanztem HC Kuba breit machen. Die HC will auch nich so richtig wachsen. Es tut sich seit Wochen fast gar nichts an Wachstum :-(
Mit Wasserwerten, gezielter Düngung etc hab ich mich bisher nur wenig befasst und habe daher auch nicht viel Ahnung an was es bei mir Mangeln könnte...
Hier mal meine Situation:
Becken 120x50x50
Beleuchtung 3x 54 Watt T5 mit Reflektoren - ca. 10 Std. tgl.
1x Wöchentlich 30ml Profito Dünger, CO2 Druckgasanlage mit Flipper
Pflanzenbesatz nur HC Kuba in Portionen komplett am Boden verteilt und ein Eck mit ca 30cm2 Hemianthus micranthemoides;
Wasserwerte:
PH: 7,5
KH: 12
GH: 23
NO2: 0
PO4:0,1mg/l
FE: 0,1mg/l
NO3: 50mg/l
CO2: 18mg/l
Was kann ich tun um das Wachstum der HC zu verbessern und die Algen weg zu bekommen???
Danke schon mal vielmals für Eure Hilfe und Ratschläge!
Gruss
Mario