Hallo Katja,
ich kann das für das Sideboard nicht sagen, habe aber
eine vermutlich ähnlich aufgebaute aus der Serie Goliath/Herkules und kann dir sagen worauf du achten musst. Bei mir stehen auf dem Vollholzteil 2 Nanos und schon das macht sich bemerkbar. Meine sieht nach extrem massiven Beinen 12x12 cm aus, die hinteren sind höhenverstellbar und ein mögliches Problem. Die Einstellmöglichkeit brauchte ich um den Boden auszugleichen und dann stehen die hinteren Beine nicht mehr auf 12 x 12 cm sondern der Fläche des Verstellmechanismusses und das ist nicht mehr als ein dünnes Stuhlbein.
Ein anderes, nicht unerhebliches Problem sind die beiden mittleren Stützfüße. Die sind auf der Abbildung von meiner nicht zu sehen aber auch so angeordnet. Die tragen die Last über die mittleren Seitenwände ab. Soweit so gut, aber bei meiner sind die Stützfüße bezüglich der Tiefe nicht mittig plaziert sondern ein wenig nach vorne, zum Betrachter hin. -Und da reichten die etwa 40 kg der hinten, zur Wand stehenden Nanos um die Anrichte arbeiten zu lassen. Das sehe ich an den Spaltmaßen der Türen, die ich ziemlich mühsam genau eingestellt hatte. Bei den Nanos gleicht das die Unterlage aus. 200 kg hätte nie funktioniert. Das liegt aber an der möglichen Verwindung des Sideboards. An den Stützfüßen muss in jedem Fall was getan werden. Wenn die, wie bei meiner, bisschen nach vorne sitzen, dann reichten zwei weitere hinten um der Verwindung ausreichend entgegenzuwirken.
Allerdings könnte deine, obwohl etwas kleiner, ein höheres Eigengewicht haben. Das plus 200 kg stünde dann auf 8 Beinen. Sozusagen steht und fällt das mit der sauberen, planen Aufstellung des Sideboards und dann ist immer noch nicht auszuschließen, dass der üblicherweise schwimmend verlegte Boden (Estrichplatte), gerade zur Wand hin, bei dem Gewicht "arbeitet". Das könnte bei mir auch schon der Fall sein, kann also nicht sicher sagen inwieweit der nun sichtbare Verzug des Sideboards auf die Verwindung desselben oder Veränderungen des Bodens zurückzuführen sind.
Die Rückwand bei meinem ist übrigens okay, die reichte. Eins würde ich dann drauf stellen, beide nicht.
Für beide suchte ich mir ein Sideboard mit unten umlaufendem Sockel, keine Füße.
Edit: Könnte man bei deinem Modell noch nachträglich machen, es bräuchte es nur vorne und hinten, statt der Stützfüße ebenfalls von dem Sockelmaterial um vordere und hintere Sockelleiste zu verbinden/stabilisieren.
Gruß, Nik