Moin Jonas,
Gruß Nik
warum fragst du nicht einfach nach?welches Biomaterial er verwendet.
Gruß Nik
warum fragst du nicht einfach nach?welches Biomaterial er verwendet.
Das kann ich anhand meines KaFi Cubes so bestätigen.Ich sehe das genauso, nach längerer Zeit hat das Chancen biologisch stabil zu sein. Düngung sollte dann gehen, aber im gleichen Maße braucht es auch die vermagernde intensive Filterung nicht mehr. ^^ Die hat ihren algenvermeidenden Zweck verloren und ist bezüglich Düngung dann hinderlich.
Es ist ja bekannt, dass Soil puffert.Wie du schon sagtest, es wird wohl keine Raketenwissenschaft sein und am Ende genauso durch eine größere Düngung über die Wassersäule funktionieren.
and that needs to be transformed into Nitrate in a process called denitrification, and the only thing that can do that is bacteria.
macht doch nichts. Man kann die Antwort durchaus unreflektiert teilen.Zeigt mir aber auch, dass du das komplett unreflektiert hier rein kopiert hast.
Immerhin kommen sie mit einem Modell: Ammonium = Algen.
Hallo Julia,Hi,
ich hoffe das war ein Vertipper von denen, weil das ist einfach falsch. NITRIFIKATION ist das Stichwort. Zeigt mir aber auch, dass du das komplett unreflektiert hier rein kopiert hast.
Abend, die kommen aus Ungarn, Budapest.'N Abend...
Nix neues, das behauptet der Barr Tom doch schon seit Jahren. Irgendwie sind die Amis alle Ammoniumphobiker. Muß man jetzt nicht für bar(r)e Münze nehmen...
I.d.S.
Robert
Mir fällt gerade noch was ein.
Siporax und Matrix und alle anderen hochporösen Medien sollen ja eigentlich erst nach langer Standzeit effektiv Nitrat abbauen. Von bis zu 6 Monaten ist allgemein die Rede.
Hallo John,Das heißt ja folglich kann man die ersten Monate die Hochleistungsfiltermedien gleichsetzen mit normalen Keramikröllchen im Bezug auf Nitratabbau.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen