Hallo Daniel,
schönes Becken hast du da gezaubert
(wobei mir das erste Layout besser gefallen hat, aber das ist ja Geschmacksache :wink: ).
Du könntest dir mal folgenden Fred durchlesen und die von Tobi vorgeschlagenen Maßnahmen durchführen:
algen/welche-alge-t9103.html .
Anzustrebende Werte für NO3, Fe und PO4 findest du im "Nährstoffrechner" (unter dem Button "berechnen" stehen die einzelnen Nährstoffe und da drunter in Klammern die Werte).
Auf die Aussagen der Herrschaften in den Zoogeschäften kannst du dich nicht immer verlassen (je nach dem, wie wenig/viel Ahnung der-/diejenige dort von Pflanzenbecken und Düngung haben, kann das von NO3=0,0 und PO4= 0,0 wäre ideal bis hin zu einer ordentlichen Auskunft gehen :roll: ).
Außerdem solltest du mal, wie von Simon bereits angedeutet, die Suche anschmeißen, Stichwort "Faden-, bzw. Grünalgen".
Ich würde mir an deiner Stelle mal Tests für NO3, PO4 und Fe besorgen, sodass du diese drei Werte über einen gewissen Zeitraum regelmäßig messen kannst, um so ein Gefühl für den Verbrauch derselben in deinem Becken zu bekommen.
Co2 ist ja schon mal ganz ok, Fe auch (wenn's denn stimmt und auch durchgehend so vorhanden ist?).
Bei Aquasabi bekommst du entweder einen NPK-Dünger mit allen 3 Komponenten fertig zusammen gemischt oder (man weiß ja noch keine Ausgangswasserwerte vom Versorger) du kannst, wenn gewünscht, auch alle 3 (oder auch nur 2, wenn ein Nährstoff evtl. gut im Ausgangswasser vorhanden ist) als Einzelkomponente bestellen (z.B. AquaRebell).
Als erste Maßnahme würde ich dir empfehle, vorübergehend noch einige (viele!) schnellwachsende Pflanzen einzubringen (das hat glaube ich Anja weiter oben auch schon angeregt :wink: )
So, ich drück' dir mal die Daumen, vielleicht melden sich ja auch noch ein paar andere, die etwas mehr Erfahrung haben, als ich.
Bis denn, schönen Tag noch,