Hi,
ich hatte da gerade eine Idee und zwar habe ich vorhin das hier geschrieben:
Also nun zu meiner Idee:
wenn ich meinen Inline Atomizer vor einen Inline Reaktor baue könnte ich dann nicht den Inline Difusor weglassen?
Ich stelle mir das so vor:
- Aquarium
- Filter
- Inline Atomizer
- Inline Reaktor evtl mit grünem 'Gras' drin und Entlüftungsventil im Deckel
- Aquarium
Was haltet ihr von diesem Aufbau? Meint ihr es könnte funktionieren?
Für mich hätte es den Vorteil das ich nicht unnötig viel basteln müsste und meinen bereits angeschlossenen Atomizer weiter nutzen könnte.
Danke
ich hatte da gerade eine Idee und zwar habe ich vorhin das hier geschrieben:
Quelle: UP Inline AtomizerMa00aM":1xsbvc70 schrieb:Hallo,
ich muss dieses Thema hier nochmal aufgreifen, da ich leider ein Problem mit meinem
Inline Atomizer habe. Ich habe von 1,5 - 2, 5 Bar inzwischen alles durch und bekomme einfach nicht das gewünschte Ergebnis, wenig Nebel mit hellgrün bis günem 30mg/l AR Dauertest.
Mein Nadelventil habe ich auch schon X-Mal hin und her gedreht, es ändert eigentlich kaum was.
Um das Problem mal genauer zu beschreiben hier ein paar Beispiele:
- 1,5 - 1,7 Bar, Nadelventil ganz offen: Es passiert nichts.
- [tab=29]1,8 Bar, Nadelventil ganz offen: störender aber erträglicher Nebel, Dauertest grün bis Türkis. (z.Z.)
- 1,9 - 2,1 Bar, Nadelventil nicht ganz offen: störender aber erträglicher Nebel, Dauertest eher Türkis als grün.
- 1,9 - 2,1 Bar, Nadelventil ganz offen: störender Nebel, Dauertest grün bis Türkis.
- 2,1 - 2,5 Bar, Nadelventil halb offen: stark störender Nebel, Dauertest grün.
- 2,1 - 2,5 Bar, Nadelventil ganz offen: sehr stark störender Nebel, Dauertest hellgrün.
Also um es mal klar zu sagen: Bei Punkt 5 sehe ich noch Fische und Pflanzen, bei Punkt 6 nicht mehr.
Der Dauertest hängt inzwischen am Filtereinlauf. Bis vor einer Woche hing er am Auslauf, trotzdem erkenne ich keine Veränderung.
Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich habe auch schon mit Spüliwasser auf Dichtigkeit geprüft und kein Leck gefunden.
Danke
Also nun zu meiner Idee:
wenn ich meinen Inline Atomizer vor einen Inline Reaktor baue könnte ich dann nicht den Inline Difusor weglassen?
Ich stelle mir das so vor:
- Aquarium
- Filter
- Inline Atomizer
- Inline Reaktor evtl mit grünem 'Gras' drin und Entlüftungsventil im Deckel
- Aquarium
Was haltet ihr von diesem Aufbau? Meint ihr es könnte funktionieren?
Für mich hätte es den Vorteil das ich nicht unnötig viel basteln müsste und meinen bereits angeschlossenen Atomizer weiter nutzen könnte.
Danke