Hallo Zusammen!
Erstmal Danke für eure Zusprüche
@Caro
Ich kenne den Geschäftsführer gut und somit gibts da öfters mal ein Bonbon :wink: Der Laden ist aber auch einfach klasse... die Leute sehr nett und eine Top- Beratung. Es ist eben so ein Geschäft, in dem du dich sofort gut aufgehoben fühlst, ich denke ihr kennt das
nicht zu groß und Beratung wird noch groß geschrieben. Mensch... jetzt aber Schluss mit der Werbung *grins*
@Werner
Ammonium? Hmm... könnte eventuell sein, ich kann auch Ammonium mit dem JBL Test nachweisen. Nicht viel, aber da ist etwas. Ich benutze ja auch dieses EasyLife, das bindet angeblich das Ammonium... nunja, der ADA Boden ist wohl immer für eine Überraschung gut.
@Tobi
Das Fetrilon dünge ich zur Zeit nicht, da ich noch genügend Eisen im Wasser nachweisbar habe. Im Moment dünge ich täglich 5ml Tropica Pflanzennahrung und bei Bedarf 5ml NPK-Lösung. Da der Tropica- Dünger ja nur sehr wenig Eisen einbringt, sinkt der Eisengehalt mit der Zeit gen 0, dann kommt wieder das Fetrilon zum Einsatz.
Die Limnophila gefällt mir auch eher klein (und knallrot) am Besten. Habe sie erst am Samstag abgeschnitten und neu eingesetzt... jetzt muss sie erstmal wieder wurzeln und dann wirds wieder losgehen... Die Wurzeln der abgeschnittenen PFlanzen lasse ich im Boden, sollen sich die Bakterien drum kümmern
Insgesamt ist die Trübung bereits seit 1,5 oder 2 Wochen da und macht auch keine Anzeichen zu verschwinden. Sieht halt sehr unschön aus :-/