JBL CO2 Direct

MMA

Member
Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wassertest JBL CO2 Direct?

Die Angaben im Handbuch und im Erklärvideo von JBL auf YouTube finde ich nicht genau genug.

Reicht es, wenn die Flüssigkeit stabil rosa ist oder muss es die gleiche Farbe sein wie auf der Farbskala?

Wie genau ist dieser Test?

Muss das Wasser einen KH haben, damit er funktioniert? Was wenn man (gewollt) einen KH von quasi 0 hat?

Grüße Michael

Hi,

einen CO2-Dauertest halte ich für völlig ausreichend. Hast ja einen. Wozu dann den CO2-Gehalt noch ertröpfeln?

Grüße, Markus

Hi,

einen CO2-Dauertest halte ich für völlig ausreichend. Hast ja einen. Wozu dann den CO2-Gehalt noch ertröpfeln?

Grüße, Markus
Ich bin mir nicht so sicher ob der Dauertest noch richtig funktioniert. Daher wollte ich mal einen Gegentest machen. Aber dieser Tröpfchentest ist irgendwie kompliziert und ich habe den Eindruck, dass er sehr ungenau ist.

Ich bin mir nicht so sicher ob der Dauertest noch richtig funktioniert. Daher wollte ich mal einen Gegentest machen. Aber dieser Tröpfchentest ist irgendwie kompliziert und ich habe den Eindruck, dass er sehr ungenau ist.
Dann mach doch neue Flüssigkeit rein...

Hi,

Ja, ich bin mir auch nicht sicher, ob die Testflüssigkeit in der Flasche noch gut ist.
solange sie blau und nicht trüb oder braun ist, ist sie ok.
Kannst ja mal ein paar ml in ein Glas geben und mit dem Strohhalm Atemluft reinblubbern. Sollte dann gelb werden.

Grüße, Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MMA
Oben