Hallo, da ich als Anfänger inzwischen etwas verwirrt bin was die Bestückung des Bioflow M in meinem Rio 180 angeht würde ich Euch gerne mal um Eure Meinung bitten.
Ich habe nach anraten aus dem Fachhandel und aus diversen Tutorials folgende Bestückung gewählt:
Oben:
1. Filterwatte
2. 2x grober Schwamm
3. 1x Citrax
Unten:
1. 1x Citrax
2. 2x feiner Schwamm
Juwel rät dazu die feinen Schwämme unten zu haben. Das habe ich auch in einigen Artikeln im Internet so gefunden.
Andere wiederum packen das Citrax ganz nach unten.
Den Aktivkohle und den Nitrax Schwamm soll man weglassen, da die eh nichts bringen.
Wiederum andere haben Aktivkohle immer drauf, manche oben andere als letzte Schicht vorm Citrax...
Darum ist meine Frage: Macht meine Bestückung so Sinn oder sollte ich hier etwas umschichten oder austauschen?
Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag
Fe
Ich habe nach anraten aus dem Fachhandel und aus diversen Tutorials folgende Bestückung gewählt:
Oben:
1. Filterwatte
2. 2x grober Schwamm
3. 1x Citrax
Unten:
1. 1x Citrax
2. 2x feiner Schwamm
Juwel rät dazu die feinen Schwämme unten zu haben. Das habe ich auch in einigen Artikeln im Internet so gefunden.
Andere wiederum packen das Citrax ganz nach unten.
Den Aktivkohle und den Nitrax Schwamm soll man weglassen, da die eh nichts bringen.
Wiederum andere haben Aktivkohle immer drauf, manche oben andere als letzte Schicht vorm Citrax...
Darum ist meine Frage: Macht meine Bestückung so Sinn oder sollte ich hier etwas umschichten oder austauschen?
Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag
Fe