Moin,
der begeisterte Scaper nähert sich dem Thema natürlich viel einfühlsamer wie als die grobschlächtigen Klötze hier im Thread.
Das Becken steht, der erste Sand ist eingefüllt und nun will natürlich der Nährstoff für die Pflanzen eingebracht werden.
Ich habe da sonst immer den Fehler gemacht und das Wort "Wurzelzehrer" völlig fehlinterpretiert. Ich dachte immer die Pflsnzen zehren die Wurzeln auf und ernähren sich so. War aber ein Trugschluß. Trotzdem schwör ich das das so überall in Internet steht.
Also ab in den Schuppen und mal kurz gecheckt was noch so an s(t)inkenden Düngern vorhanden ist.
Sollte man eine Schachtel "Lidl´s beste Radieschen" finden die mittlerweile so aussehen:
weiss man, dass man am Ziel ist.
Aber auch andere wichtige Utensilien weniger bekannter Discounter sind gut geeignet:
OK, letzes Bild mit Aufschrift hat mich auch wieder eichlich verworren, aber egal.
Und wie man das so aus dem normalen Gartenbau so kennt. Es wird breitwürfig verteilt:
Je breitwürfiger man vorgeht um so mehr Freude hat man anschliessend mit dem dicken Zeigefinger die ollen Kugeln einzeln nach unten zu drücken.
Aber ich bin leidensfähig und erfülle diese Sache hoch erhobenen Hauptes und habe schon die tollen Wurzelzehrer im Hinterkopf.
Wie man mit Technik richtig umgeht und selbst gerade Ergebnisse mit schiefen Sachen erlebt zeigt das Vorschaubild:
Lampe im Lot, Halterung schief, aber schief ist englisch und Englisch ist modern.
Scaping rocks.....and Holland too..... 8)
Beste Grüße
Martin