Hallo,
Ich habe ein paar cyanobakterien im Aquarium und wollte mit der Kalium Methode dagegen angehen. Nur bin ich mir nicht ganz so sicher ob ich alles so richtig berechnet habe was die Menge an Dünger angeht.
So fangen wir mal mit dem Becken an, das hat 350L und wird wird mit auf mineralisierten Wasser gefüllt. Sprich alle Werte werden bei 0 liegen.
Ich habe berechnet das ich:
Aqua Rebell NPK 140ml
Aqua Rebell Nitrat 70ml
Aqua Rebell Kalium 154ml
Zum Start ins Becken rein muss um folgende Werte zu erhalten:
No3 20mg/l
K. 30mg/l
Po4. 1mg/l
Mg. 1mg/l
Ist das alles so richtig oder habe ich da einen Fehler gemacht?
Achsoo und noch ein paar Sachen zum Becken. Es wird kein co2 zugeführt und die Beleuchtung ist so Mittel stark eingestellt. An Pflanzen sind valliesneria, Echinodorus und schwimmpflanzen drin.
Schonmal danke für die Hilfe und Grüße aus Bielefeld
Ich habe ein paar cyanobakterien im Aquarium und wollte mit der Kalium Methode dagegen angehen. Nur bin ich mir nicht ganz so sicher ob ich alles so richtig berechnet habe was die Menge an Dünger angeht.
So fangen wir mal mit dem Becken an, das hat 350L und wird wird mit auf mineralisierten Wasser gefüllt. Sprich alle Werte werden bei 0 liegen.
Ich habe berechnet das ich:
Aqua Rebell NPK 140ml
Aqua Rebell Nitrat 70ml
Aqua Rebell Kalium 154ml
Zum Start ins Becken rein muss um folgende Werte zu erhalten:
No3 20mg/l
K. 30mg/l
Po4. 1mg/l
Mg. 1mg/l
Ist das alles so richtig oder habe ich da einen Fehler gemacht?
Achsoo und noch ein paar Sachen zum Becken. Es wird kein co2 zugeführt und die Beleuchtung ist so Mittel stark eingestellt. An Pflanzen sind valliesneria, Echinodorus und schwimmpflanzen drin.
Schonmal danke für die Hilfe und Grüße aus Bielefeld