Wuestenrose":q4kz43fc schrieb:
Nö:phill971":2xv78gn4 schrieb:Die Lösung enthält 15% Kaliumnitrat, hieße das 150g Kaliumnitrat pro Liter?
Spezifikationen
Konzentration: 15% (Gewichtsprozent)
Wuestenrose":2e3c4rmv schrieb:Konzentration: 15% (Gewichtsprozent)
Wuestenrose":3jm0zgiz schrieb:
Nö. Die 20-%-Lösung besaß eine Dichte von 1,135 g/ml, d. h. 881 ml der Lösung enthielten 200 g KNO3.phill971":2rw2lukh schrieb:Gehe ich nun - der Einfachheit halber - davon aus, dass 850ml der Lösung 150g KNO3 enthalten, richtig?
Wuestenrose":1jmca3i4 schrieb:Nö. Die 20-%-Lösung besaß eine Dichte von 1,135 g/ml, d. h. 881 ml der Lösung enthielten 200 g KNO3.
Unter der vereinfachten Annahme, daß sich die Dichte proportional zur Konzentration verhält (was sie in der Realität nicht tut), kannst Du davon ausgehen, daß in 911 ml Lösung 150 g KNO3 enthalten sind.
Den Fehler, den Du bei dieser Vereinfachung machst, kann man meiner Meinung nach vernachlässigen.
Das ist typische Reichsbürgerargumentation und die hat m. M. n. hier im Forum nix, aber auch schon gar nix verloren!mooslos":4fcii7fj schrieb:Zu Beamten: es gibt keine in deutschland,es sei denn,Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit. :?
Alle Bürger die sich mit dem Personalausweis oder Reisepass legitimieren sind Personal und besitzen KEINE!
deutsche Staatsangehörigkeit! :besserwiss: Im Rechtswesen: Personal=juristische Person---mit Staatsangehörigkeit=normale Person(mehr unter gelber Schein). :shocked:
Robert,was hat Nick und ich hier geshrieben?mooslos":33nubdq7 schrieb:Hallo Nik,
gern geschehen und Dank für die Aufmerksamkeit.
Das das Thema nur noch waage "Nährstoffe"anschneidet ist mir bewusst,aufgrund meiner Vorschreiber konnte ich aber nicht anders.
Für die jenigen die Interesse haben,wie Nik schreibt,bitte weiter unter "Kein Thema / wenig Regeln".
Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal.
Euer Gabor
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen