Wir Dich? Eher umgekehrt. Du willst doch Hilfe, kommst aber nur stückchenweise mit Infos rüber...DJNoob":3akl1u7m schrieb:Hallo, ihr macht mich fertig :grow: ,
und Rotalgen oder was ist das Grauschwarze???Die Fotos von dem HCC Thread sind frisch. Es sind welche Algen drauf. Bei näherer Betrachtung sind es grüne Punktalgen...
Gelesen und geschrieben mit Mgnitrat wirds besser... Aber K=8, Mg=6 oder nicht?DJNoob":3oaf5cf6 schrieb:Moin moin Dirk, meinst ich sollte da den fehler bei fehlendenMagnesium suchen, obwohl ich schon mit Magnesiumnitrat dünge und der FE Wert nicht Nachweisbar ist?
Tja, dann ist die Lösung doch eigentlich ganz einfach...back to Mikrobasic!Vorher hatte ich den Eisenvolldünger und hatte auch immer ein Wert angezeigt bekommen, von FE 0,05mg/l. Den habe ich weggegeben. Seit dem auch nun das problem mit dem nicht aufgebrauchten Nitrat und den Typischen Eisenmangel.
Du beleuchtest also mit 60Lm/l, umgerechnet auf T5 mit ca. 1W/l , also Starklicht.
Zu wenig Licht ist und war also garantiert nie das Problem. Eher zu viel...Ich würde das Licht um ca. 25% reduzieren, das nimmt dem ganzen System etwas "Stress".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen