Warum nicht ein offenes Becken und eine "vernünftige" LED Leuchte darüber?
Ich habe mittlerweile das 3.te (offene) Becken von Juwel, warum sollte das nicht gehen?
(Juwel Rio 400, Rio 200 und jetzt ein Trigon 190)
Ja zum Beispiel das mehr Wasser ohne Abdeckung verdunstet und die Luftfeuchtigkeit im Raum steigt. Oder das Kinder/Haustiere nicht ins Becken fassen können und die Bewohner auf unnatürliche Weise "verschwinden"nie wieder eine "Abdeckung", hat nur Nachteile!
Man kann auch Hängelampen über dem Aquarium haben und Glasscheiben auf dem Aquarium ohne Abdeckung und trotzdem keine Wasserverdunstung und kein Zugang für Haustiere, aber den Blick von oben!Ja zum Beispiel das mehr Wasser ohne Abdeckung verdunstet und die Luftfeuchtigkeit im Raum steigt. Oder das Kinder/Haustiere nicht ins Becken fassen können und die Bewohner auf unnatürliche Weise "verschwinden"
Wie du siehst, ist nicht jeder deiner Meinung. Vielleicht waren dir meine beiden Argumente für eine Abdeckung nicht bewusst.
Das stellt doch niemand in Frage? Es ging darum, das ein "Juwel" Aquarium offen nicht gut aussehen würde, dagegen wehre ich mich entschieden. Natürlich gibt es gute Gründe für ein geschlossenes Becken, aber am Rande - Verdunstung lass ich da nicht gelten, das wäre eher positiv zu bewertenJa zum Beispiel das mehr Wasser ohne Abdeckung verdunstet und die Luftfeuchtigkeit im Raum steigt. Oder das Kinder/Haustiere nicht ins Becken fassen können und die Bewohner auf unnatürliche Weise "verschwinden"
Wie du siehst, ist nicht jeder deiner Meinung. Vielleicht waren dir meine beiden Argumente für eine Abdeckung nicht bewusst.
Man kann auch Hängelampen über dem Aquarium haben und Glasscheiben auf dem Aquarium ohne Abdeckung und trotzdem keine Wasserverdunstung und kein Zugang für Haustiere, aber den Blick von oben!
Hallo RobertMorgen…
Dann kann aber nix oben rauswachsen:
Anhang anzeigen 145361
Ich habe daher für mich beschlossen: Nie wieder abgedeckte Aquarien. Die Katze ist einmal ins halbvoll gefüllte Aquarium gesprungen. Seit dem weiß sie, daß es da naß ist und sie hält sich fern. Und die Verdunstung bewerte ich eher positiv, so viel ist das jetzt auch wieder nicht.
Viele Grüße
Robert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen