Niclodemus
New Member
Hi Moni,
danke für die Antwort. Mal sehen, sollte ja jetzt wärmer werden. :wink:
Gruß André
danke für die Antwort. Mal sehen, sollte ja jetzt wärmer werden. :wink:
Gruß André
Hallo Jan Peter,Wie reinigt ihr Hardscape am schnellsten und gründlichstem?
Ich habe ein Becken leider ziemlich an die Wand gefahren und habe jetzt 15kg Loa-Rocks, die zwar trocken, aber absolut voll mit einer Alge sind, die ich nicht genau bestimmen kann. Grob gesagt würde ich sagen eine Mischung aus Faden- und Fusselalgen. Hab's schonmal mit komplett durchtrocknen und abschrubben versucht, das Ergebnis ist aber ziemlich unbefriedigend.
Vielleicht hat ja jemand einen praktikablen Trick.
falls das noch von Interesse ist. Ein spezielles Forum kenne ich nicht. Sicher kennst du "Das Wunder im Wohnzimmer. Aquarientechnik und ihre Technik", Arend van den Nieuwenhuizen, 1. Oktober 1990. Viel Licht, wenig Filterung. Ist schon old fashioned und was da noch so dranhängt, war ein Keller in dem die Pflanzen gezogen wurden, die für die Pflanzenstraßen im Wohnzimmer benötigt wurden. ^^Morgen zusammen,
kennt jemand ein Forum, mit Schwerpunkt Holland Aquarien. Finde selber über Google nichts, suche wahrscheinlich falsch.
Mir geht es da besonders um die Betriebsweise, und was da so noch dranhängt.
JippppiiiieeeeMoin,
die gibt es immernoch - ist nur tricky zu finden momentan.
Wenn ud übe die DB der Pflanzen gehst, dann kannst du sie irgendwo zur eigenen Bestandsliste hinzufügen.
Die Stockliste findet sich dann hier.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen