Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir gefällt das Becken sehr gut. Lass beide Hügel :smile: Schliesse mich aber der Meinung von Matz an die Rotala in der Mitte ist total fehl am Platz. Nimm sie mal raus wirst sehen das Becken wirkt harmonischer.
helft mir mal kurz bei der Bestmmung dieser Algen:
Ich vermute das diese in Zusammenhang mit dem letzten Umbau aufgetaucht sind. Ein kleines Ungleichgewicht an Nährstoffen, da der komplette Bestand von Heteranthera zosterifolia durch Moossteine ersetzt wurde.
also ich denke, dass es an den zusätzlichen Steinen liegt. Du hast jetzt nochmal bedeutend mehr Filtermaterial in dein Becken eingebracht und Pflanzenmasse dafür entfernt. Ich würde weiterhin 4 ml NPK geben, jedoch zusätzlich noch den Spezial N verabreichen.
Eine NO3 Bestimmung des Wassers könnte hilfreich in dem Bezug sein.
Ich würde einen großen WW machen und danach mit KNO3 auf 20-30 mg/l aufdüngen und dann noch täglich die Mikronährstoffe verpassen und etwas PO4 hinzuführen.
Der Spezial N wäre jedoch die bessere Wahl für NO3.
Hey Michl :-D,
richtig gut geworden :thumbs: !
Sieht klasse aus. Du musst jetzt nur aufpassen, dass du die Hydrocotyle und Andere nicht so wuchern lässt, damit's dieses leichte Flair behält.
Weiter so, gefällt mir echt sehr gut!
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
PS: den Rotala-Busch würde ich ein klein wenig niedriger halten und etwas rundlicher in Form schneiden :wink:
Hi Michl,
also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen :grow:
ganz schönes Becken ist das geworden.
Es sieht sehr harmonisch aus . Klasse
Weiter so und immer her mit schönen Bildern .
Lg Stefan
sieht echt klasse aus das Becken. Gerade das bissle krautige macht es interresannt in meinen Augen.
Bei der Rotala brauchst Du nicht zimperlich sein...
Kopfstecklinge dazu setzen und insgesamt etwas kürzer halten, so würde ich wohl vorgehen. aber das ist natürlich Ansichtssache/Geschmackssache :smile: