LED für Weissglas Sondermaß Becken

Hallo Mathes,

nein in Sachen CLuster mache ich nichts. Aber es sind neue Stripes auf dem Weg. Die werden jetzt, trotz dem höheren Preis bei vielen Leuchten dieälteren LEDs ablösen. 150Lumen/Watt ist halt echt ein großer Sprung.

Gruß Christian

Ok...

Kannst du mir denn mal bitte den Unterschied bzw. Vor-oder Nachteil von Cluster und Stripes nennen?

Ich plane aktuell 2 Blau Square38 Becken nebeneinander (sprich 2x45cm +1 cm Abstand zwischen den Becken)

Kannst du für soetwas auch eine "große" Lampe bauen? Oder wäre es günstiger 2 zu nehmen?

MfG Mathes

Hallo,

Der Unterschied ist da hauptsächlich die Bauform. Beim Cluster sind dei LEDs auf einer kleinen, meist quadratsichen Fläche, aufgebracht. Da hast du dann das Licht punktueller als wenn du es gleichmäßig wie bei dem Stripe auf das Becken bringst.

Generell könnte ich für die blau Square auch eine große Lampe bauen. Wenn du die dann aber mal getrennt stellen willst, hast du ein kleines Problem. Aber klar günstiger ist eine große Leuchte.

Gruß Christian

Die beiden Becken sollen schon zusammenstehen bleiben ;-)
Das punktuelle Einbringen bei den Cluster Modellen hat welchen Vorteil genau?
Wenn ich jetzt mal mit einem durchgängigen Stripe vergleiche im Gegensatz zu 2 Cluster Modulen...

Wärst du so freundlich und würdest mir ein Angebot für eine 90-91cm lange Leuchte machen Vetzy?

MfG Mathes

@vetzy

Ich habe gestern mal nachgemessen. Die Becken sollten 1cm Platz zwischen sich haben. Dementsprechend wäre die Länge der Leuchte mit 91cm optimal.
Wenn sowas zu realisieren ist :-)

MfG Mathes

Oben