Tigger99
Member
Leute,
einfach cool diese Diskussion.. :bier: :thumbs:
Ob jetzt Ammonium oder Ammoniak: ich weis doch noch nicht mal wie man das richtig schreibt
So oder so ist das freie H+ mal KH Knacker und reakiert zu Wasser und CO2.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist die Nitirfikation eigentlich mal an zu streben.
Wie mein ich das jetzt :? :flirt:
1. Also man bekommt Nitrat frei Haus gedüngt.
2. CO2 entsteht dann auch noch, so von alleine.
3. Kaliumcarbonat oder noch besser Kaliumhydroxid muß zugegeben werden als Dünger.
4. Leider wird Sauerstoff verbraucht, hmm.. Das sollten die vielen Pflanzen aber ja mal ausgleichen.
5. Die KH fällt und damit die PH. Da muß man halt aufpassen und gegensteuern mit Kaliumcarbonat oder Kaliumhydroxid.
6. Aber mit PH Wert Messgerät und KH Test lässt sich das Becken mal super leicht einstellen und Düngen.
7. Phosphat kommt mal über Futter genügend ins Becken.
8. Eisenvolldünger dabei und fertig..
Heute sehe ich dann mal positiven Trend im Becken nach der Pottaschen Zugabe. :roll: feifen: :thumbs:
Gönne dem Eisen-Wert auch mal bisschen und schmeiss mal Nagel rein :censored:
Nö, lieber doch AR Eisenvolldünger ist wohl effektiever.
Eisen plus Kalium als Dünger und mehr braucht das Becken nicht :gdance: :gdance: feifen:
Muß jetzt nur noch auf die Wasserlinsen aufpassen. Ruckzug ist die Oberfläche zu.. ps: :rasen:
einfach cool diese Diskussion.. :bier: :thumbs:
Ob jetzt Ammonium oder Ammoniak: ich weis doch noch nicht mal wie man das richtig schreibt
So oder so ist das freie H+ mal KH Knacker und reakiert zu Wasser und CO2.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist die Nitirfikation eigentlich mal an zu streben.
Wie mein ich das jetzt :? :flirt:
1. Also man bekommt Nitrat frei Haus gedüngt.
2. CO2 entsteht dann auch noch, so von alleine.
3. Kaliumcarbonat oder noch besser Kaliumhydroxid muß zugegeben werden als Dünger.
4. Leider wird Sauerstoff verbraucht, hmm.. Das sollten die vielen Pflanzen aber ja mal ausgleichen.
5. Die KH fällt und damit die PH. Da muß man halt aufpassen und gegensteuern mit Kaliumcarbonat oder Kaliumhydroxid.
6. Aber mit PH Wert Messgerät und KH Test lässt sich das Becken mal super leicht einstellen und Düngen.
7. Phosphat kommt mal über Futter genügend ins Becken.
8. Eisenvolldünger dabei und fertig..
Heute sehe ich dann mal positiven Trend im Becken nach der Pottaschen Zugabe. :roll: feifen: :thumbs:
Gönne dem Eisen-Wert auch mal bisschen und schmeiss mal Nagel rein :censored:
Nö, lieber doch AR Eisenvolldünger ist wohl effektiever.
Eisen plus Kalium als Dünger und mehr braucht das Becken nicht :gdance: :gdance: feifen:
Muß jetzt nur noch auf die Wasserlinsen aufpassen. Ruckzug ist die Oberfläche zu.. ps: :rasen: