auch hier ist´s noch viel zu wenig. Steuer mal die 20mg/L Marke an bis die Fadenalgen weg sind! Später kannst Du es dann wieder mit weniger versuchen.Laut Algenratgeber kann das ja am Nitratwert liegen, den habe ich gestern von 5 auf 10mg/l gebracht
Interessant wäre gewesen den Wert vor dem Düngen und WW zu kennen. Mit den Düngern hast Du gerade mal etwas mehr als 10mg/L Nitrat zugeführt, so das sich mit dem jetzt gemessenen Wert keine schlüssige Aussage treffen lässt. :roll:Habe gestern nach dem WW von 25% unglaubliche 20ml MB Nitrat zugeführt, dann nochmal heute Morgen die üblichen 4ml und das EI, um 16 Uhr hatte ich dann trotzdem nur 10mg/l.
Du hast mit dem JBL e500 einen ganz schön großen Filter an dem Becken. :shock: Wen Du etwas Schwamm darin beläßt ist das sicher mehr als ausreichend würde ich vermuten.Im Filter sind die Keramikröhrchen und diverse Schwämme, außerdem hab ich noch einen Ansaugschutz.
Ich persönlich habe die Keramikröhrchen im Verdacht, sollte ich die mal rausnehmen????
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen