Hatte leider etwas Schwiewigkeiten mit dem Einstellen der Schaniere. Ende vom Lied ist, dass ich die Schaniere im Korpus nochmal etwas versetzen muss. Naja sie sind jetzt erstmal dran, aber die Spaltmaase sehen noch etwas bescheiden aus. Wird dann im Winterurlaub noch verbessert, aber habe im Moment keinen Nerv mehr dazu ... :keule:
Leider habe ich im Moment auch massive Probleme mit einer Kahmhaut, die nach dem Wasserwechsel über nacht auftaucht. Da bringt leider auch der Strudeleffekt der Lilypipe nichts. Wenn ich die Haut mit Zewa entferne ist nach spätestens 2 Stunden auch wieder ein Ansatz der Kahnhaut zu sehen, sogar schon so sehr, dass keine Oberflächenbewegung zu erkennen ist.
Weiß im Moment leider echt nicht mehr weiter. Entweder kommt der Schimmer von Eheim in den Einsatz, was mir nicht so gefällt, da ich dadurch wieder Technik im Becken habe, welche ich ja jetzt endlich raus habe.
Ansonsten hatte ich in einem anderen Thread glaube etwas davon gelesen, dass die Produkte von Mikrobe Lift ganz gut gegen die Kahnhaut helfen sollen.
Aber hier mal Bilder vom Schrank mit Türen und ein aktuelles Bild von gerade eben vom Becken.