Wuestenrose
Well-Known Member
Hallo,
Viele Grüße
Robert
Oh, wie Du der oben verlinkten Übersicht entnehmen kanne, gibts die schnellen Zähleingänge bereits ab der 0BA1. Das Problem dabei ist, daß das LOGO! zwar so schnell zählen kann, aber die Zykluszeit des Schaltprogramms zu lang ist, d. h. während der Zykluszeit erhöht sich der Zählerstand von B046 um mehr als eins - und dann funktioniert das Programm nicht mehr. Deswegen musste ich die Impulse des Durchflußmessers runterteilen, aber nicht, weil der Zählerbaustein selbst nicht mehr mitkäme.Barbenmann":3mhjyopq schrieb:- schnelle Zähleingänge (0BA4/5 haben 2 kHz, 0BA6 5 kHz) - ich meine gelesen zu haben du musstest deswegen schon eine Schaltung bauen, weil deine Durchflussmessung zu schnelle Impulse geliefert hat
Nein, ist man nicht. Mein Programm schaltet mehr als nur Licht und belegt lediglich rund 60 Blöcke. Ich bin da bei weitem noch nicht am Limit.- Blockanzahl / Verknüpfungen - 130 (0BA4/5) - 200 (0BA6) - es wird so kommen, das man mit der Logo mehr als nur Licht steuern will. Dann ist man schnell am Limit
Ich wüsste nicht, was ich viel melden soll. Ob das Licht an oder aus ist, oder die Filterpumpe läuft, das merke ich doch auch so, da brauche ich keinen Hinweistext dafür.- Meldetexte (10 bei der 0BA4/5) zu (50 bei der 0BA6) - nun das scheint erstmal zu reichen, aber wenn man etwas komplexere Programme schreibt, dann brauch man die auch
Was denn genau? Momentan gibt's eine Unschönheit, die der gemeinsamen Steuerung mit dem Licht geschuldet ist: Nach einem Stromausfall gibt's nochmal Dünger. Damit kann ich aber leben, so oft fällt der Strom hier nicht aus, deshalb habe ich diesen Bug noch nicht gefixt.Wobei ich beim Dünger noch etwas verändern würde.
Viele Grüße
Robert