Plantamaniac
Well-Known Member
Hei, die bilden Ausläufer. Paar cm daneben kann eine Babypflanze wachsen. Die bildet dann auch eine Knolle mit der Zeit.
VG Monika
VG Monika
HiHei, die bilden Ausläufer. Paar cm daneben kann eine Babypflanze wachsen. Die bildet dann auch eine Knolle mit der Zeit
HiDie Fotos kamen jetzt nicht mit..aber hat schon einer von Euch an den Seerosenblattzünzler gedacht
Das Blatt hab ich wieder unterwasser getauchtDie Fotos kamen jetzt nicht mit..aber hat schon einer von Euch an den Seerosenblattzünzler gedacht
Hab die gestern Abend noch ohne Schädlinge untergetaucht und jetzt das. Ich muss das 3-4 Tage machen oder?Innerhalb von ein paar Stunden Löcher und Risse?
Dann sind es ziemlich sicher Schädlinge. Kaliummangel entsteht nicht innerhalb von Stunden.
Hi@Lukas, ist der Lotus neu? Oder gibts bei Euch Gewässer in der Nähe
Ok die Blätter einfach weiter Unterwasser halten?Das war aber ein großer Zünzler, der hat schon Scheiben abgeschnitten und sich darin versteckt.
Die an Lukas Blättern scheinen noch Babys zu sein. Klar, so fängt es immer an
Ich habe die mal komplett untergetaucht. Das ist schade, meine fressen sich nur gerade.Versenken reicht glaub ich, oder?
Auf jedenfall sehen die Bilder beim Gockel genauso aus, mit dem Seerosenzünzler.
Ich hatte mir mal einen mitgekauft, mit Wassermohn. Ich hab gedacht hä? Der wird ja immer weniger... War noch im Verkaufsbecher.
Es ist nur das 1 noch übrig die anderen habe ich schon alle abgeschnitten.Ich würde radikal die Schwimmblätter abschneiden ehrlich gesagt, die scheinen ja alle befallen zu sein.
HiHei, wenn Du die immerwieder abschneidest, fürchte ich, das Du die Pflanze massiv schwächst.
Wenn es nicht anders geht musse ich meine auch Unterwasser halten, aber da ich den look der Schwimmtblätter will, werde ich es noch versuchen so lange wie es geht.Weil ich die Blätter vom Tigerlotus lieber unter Wasser haben möchte, hab ich sie manchmal schon einfach gebüdelt, und ein Pflanzengewicht mit Perlenkabelbinder dran gebastelt, so das sie wie eine roter Blumenstrauß unten bleiben. Das macht zwar ein wenig Mühe, aber auch nicht mehr als alle paar Tage das Blatt abzuschneiden.
Unter Wasser können die nicht leben.
Ja das hoffe ich auch.Es ist möglich, das ein Zünzlerweibchen bei Dir im Zimmer war und Eier abgelegt hat. Wenn die Jungen alle eingegangen sind, oder von Deinen Fischen gefressen, sollte der Spuck erstmal vorbei sein. Das würde ich einfach aussitzen. Und hoffen, das nicht nochmal eine den Weg findet.
HiHei, wenn Du die immerwieder abschneidest, fürchte ich, das Du die Pflanze massiv schwächst.
HiDaumen sind gedrückt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen