Mag mal einer kurz drüber schauen :-)

Knalte

New Member

Einen schönen Samstag wünsche ich euch :-)

Ich habe wirklich lange gestöbert aber nichts gefunden, vl. weis von euch ja einer auf anhieb was ich mir da hab andrehen lassen :-D
Sieht zwar ganz cool aus aber möchte wegen der Platzierung und dem lichteinfall keinen fehler machen :-(
Vielen Dank

Malte

Hallo Malte,
die purpurnen Töne wie auf dem Foto hat L. cardinalis leider nur in der Landform, unter Wasser entwickelt sie nur grüne Blätter:
$Lobelia cardinalis

Gruß
Heiko

Knalte":ae59dsjb schrieb:
meint ihr ich sollte die roten abtrennen ?
Nein, dranlassen. Irgendwann sterben alte emerse Blätter unter Wasser zwar ab, aber vorher kann die Pflanze noch Nährstoffe aus diesen mobilisieren, die sie besonders auch während der energieaufwändigen Umstellungsphase braucht.

Gruß
Heiko

Guten Abend,

die dürfte für dein Becken schnell viel zu gross werden fürchte ich... Ich hab die selbe drin und in meinem 160 Liter Becken wuchert die alles zu nach oben hin...

Hi,

Michi-Bt":5by5xcol schrieb:
die dürfte für dein Becken schnell viel zu gross werden fürchte ich...
die gäb's auch in kleiner: $Lobelia cardinalis 'Kleine Form'
Hab ich auch, vorne rechts neben Alternanthera reineckii 'Mini': $Markus' 130er

Grüße, Markus

Gute Nacht zusammen :-)
Ein monat ist nun rum nachdem ich die platzierung geändert habe und mir die chihiros a451 angeschafft habe die ich für den dennerle scapers tank wirklich nir wärmstens empfehlen kann, sehen meine Plänzken so aus......
Werde iegendwie nicht so dicht wie sie eigtl. sollten hat da jemand eine idee woran es augenscheinlich liegen kann ?
Vielen Dank im voraus
Malte
[album]32642[/album

Hallo Malte,
das ist eigentlich das normale Aussehen von submerser Lobelia cardinalis. So besonders stark verzweigen die sich nicht von selber. Wenn der Bestand dichter werden soll, kannst du Stecklinge schneiden und danebensetzen.

Gruß
Heiko

Oben