Hallo,
ich mal wieder. Im Zuge meiner Algenplage habe ich immer wieder gehört, ich solle den CO2 Gehalt optimieren. Würde ich ja auch gerne, aber bei meinem Aquarium tritt das Problem / Phänomen auf, dass der ph Wert bei ca. 6,4 wie festgenagelt ist. Nur mit viel Mühe und verschwendetem CO2 kann ich nach Stunden der Gaszufuhr einen Wert von 6,3 erreichen.
Folgende Einbringmethoden habe ich probiert:
- Aquatic Nature Tornado (6,5 problemlos, 6,4 problematisch)
- Selbstbau Reaktor (6,5 problemlos, 6,4 problematisch)
- Tornado und Selbstbau (6,4 problemlos, 6,3 problematisch)
- Projekt Aquarium MidiJet 50 (6,4 Problematisch, wird nie wirklich erreicht, bleibt bei ca. 6,41 stehen)
Blasenzählen war nicht mehr möglich, so viele Blasen wurden eingeleitet.
Wie bringt Ihr "Großbesitzer denn das CO2 ins Becken? Woran kann es liegen, dass ich meinen 750 Liter Pott nur schwer unter 6,4 bekomme?
Danke für die Tipps und Hilfe
Grüße
Jürgen
ich mal wieder. Im Zuge meiner Algenplage habe ich immer wieder gehört, ich solle den CO2 Gehalt optimieren. Würde ich ja auch gerne, aber bei meinem Aquarium tritt das Problem / Phänomen auf, dass der ph Wert bei ca. 6,4 wie festgenagelt ist. Nur mit viel Mühe und verschwendetem CO2 kann ich nach Stunden der Gaszufuhr einen Wert von 6,3 erreichen.
Folgende Einbringmethoden habe ich probiert:
- Aquatic Nature Tornado (6,5 problemlos, 6,4 problematisch)
- Selbstbau Reaktor (6,5 problemlos, 6,4 problematisch)
- Tornado und Selbstbau (6,4 problemlos, 6,3 problematisch)
- Projekt Aquarium MidiJet 50 (6,4 Problematisch, wird nie wirklich erreicht, bleibt bei ca. 6,41 stehen)
Blasenzählen war nicht mehr möglich, so viele Blasen wurden eingeleitet.
Wie bringt Ihr "Großbesitzer denn das CO2 ins Becken? Woran kann es liegen, dass ich meinen 750 Liter Pott nur schwer unter 6,4 bekomme?
Danke für die Tipps und Hilfe
Grüße
Jürgen