habe es ausprobiert bis zum ein Ca:Mg-Verhältniss von 0,75:1, der Pflanzenwuchs wurde schlechter,Roger":2uv28qix schrieb:Mir wäre jetzt kein konkreter Fall bekannt bei dem ein Ca:Mg-Verhältniss von 4:1 zu Algen geführt hätte. Bei manchen ist das Verhältniss noch viel schlechter ohne zwangsläufig Probleme auszulösen.
Allerdings habe ich schon ein 1:1 Verhältniss probiert und das war auch problemfrei.
Was könnte passieren wenn man aber tatsächlich wie in dem Artikel vorgeschlagen weit darüber hinaus geht? Ich bin geneigt das mal zu probieren.
*AquaOlli*":1gm7y4s9 schrieb:Hi Leute
mich würde interessieren, ob schon jemand das Ca:Mg Verhältnis von 1:4 erfolgreich einsätzt...
Tobias Coring":2axrq2ur schrieb:Hi,
ich denke das Essentielle was der MCI vermitteln möchte ist die Wichtigkeit des Stickstoffs. Da jedoch beim MCI nur KNO3 zugeführt wird, haut das irgendwie nicht bei jedem hin.
Weicht man dagegen auf andere Stickstoffdünger aus und orientiert sich an einer primären Stickstoffzufuhr, gehen viele Probleme in Rauch auf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen