Hey Flowgrower,
hier mal ein kleines Update. Habe am Samstag ca. 40% WW gemacht und massig Algen abgesammelt, so gut es halt ging, ohne alle Moose und Pflanzen vollkommen zu zerfetzen. Danach hab ich den Dünger umgestellt:
7ml AR-EI (wahrscheinlich noch zu knausrig)
2ml AR-Eisenvolldünger
2ml AR-Nitrat
CO2 noch ein wenig angehoben, allerdings scheint die Sättigung erst gegen abend ca. 30mg zu erreichen.
EasyCarbo abgesetzt (da es auf Dauer sicher keine Lösung ist, auch wenn es vielleicht das Algenwachstum ein wenig gehemmt hat (2ml auf 112L tägl.)
Heute konnte ich schon wieder massig an Algen absammeln, musste einiges Moos entfernen. Fotos konnte ich leider aus Zeitgründen heute nicht machen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, sie sind explodiert
13 RF sind jetzt auch im Becken, aber ich bezweifle, dass sie irgendwas dagegen tun können^^. War nur zur Info.
Sollte ich den Dünger doch noch weiter anheben, oder füttere ich dadurch nur noch mehr die Algen?
Die Algen vermehren sich vorwiegend an den gut ausgeleuchteten Bereichen, von daher hatte ich noch einen Plan... Licht/CO2 AUS. Allerdings hat das anscheinend bei anderen auch nicht geholfen.