Hey,
diese Watt pro Liter Regelung ist nur ein Anhaltspunkt. Für Nano Becken muss man eigentlich sogar ein wenig mehr rechnen, weil einiges an Streulicht seitlich verloren geht.
Ich habe ja die gleiche Lampe beim Aquael Set dabei gehabt. Und bei den 35cm hohen 30l Becken ist die Ausleuchtung wirklich sehr schwach. Das 20 Liter Becken ist ja soweit ich weiß auch 30cm hoch - da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das eine soviel bessere Ausleuchtung ist. Bei dem 20cm hohen 12l Becken leuchtet sie optimal aus.
Da du ja CO2 zugibst und düngst, brauchen die Pflanzen auch ordentlich Licht. Meine 30l Nanos werden mit über 1 Watt pro Liter betrieben und ich habe immer noch das Gefühl, dass es zu wenig ist.
Zu der 26 Watt Solar Duo Boy kann ich nur sagen: Ich finde die Energiesparlampen von der Lichtausbeute nicht gerade ideal. Über Triad habe ich 2x 18 Watt PL Leuchten (Wave Solaris 18W).
Wenn ich nochmal was kaufen würde, dann würde ich eine 30cm Aufsetzleuchte mit 2 PL Röhren oder mit T8 Röhren nehmen. Die kann man sich aus HongKong bestellen, da habe ich bislang nur wenige heimische Anbieter mit den Abmessungen gefunden (meist ist in den Aufsatzleuchten zu wenig Licht verbaut.)
Letztendlich musst du selber entscheiden, ob du noch eine zweite Aquael Leuchte dazu kaufst oder umsteigst auf eine Beleuchtung, wo man die Leuchtmittel günstig nachkaufen kann. Zu Energiesparlampen (aka Solar Duo Boy) kann ich leider nicht mehr raten, weil die das Becken um ein paar Grad erwärmen (im Sommer ist das von mir unerwünscht wegen der Garnelen).