Aquamelli
New Member
So nun möchte ich euch mein erstes Aquarium vorstellen, es ist ein 80,35,45 cm großes Becken und läuft seit dem 07.01.2012 (Aquarium Müller und Pfleger MP Aquapro 80 + Technikpaket + CO²)
Darin ist ein Eheim Innenfilter "Aquaball 2402", Eheim-Jäger Heizer 100W und 2 mal 18 Watt Röhren.
Kies 1-3 mm Körnung abgerundet.
Recht schnell bekam ich Hüpferlinge, das war dann auch die erste Mahlzeit für die Salmler :flirt:
Pflanzenliste:
Pogostemon helferi
Bacopa caroliniana
Cabomba aquatica
Hygrophila difformis
Rotala rotundifolia
Alternanthera reinec
Echinodorus
Moosball
Deko:
Burgmauer
Ruine
Wurzel
Schiff <---soll noch mit Moos dekoriert werden
Besatz:
12 Schmucksalmer
8 Mamorierte Zwergpanzerwelse
Einige orangene Posthornschnecken
und Blasenschnecken (naja ohne gehts ja auch nicht)
Nun hoffe ich noch die Panzis aufstocken kann.
Als Pflanzen hätte ich gerne noch Anubias dazu und Moose.
Am Besatz kann auch noch gefeilt werden, was da noch dazu kommt weiß ich noch nicht so genau.
Ich überlege eventuell noch Platys und Harnischwelse oder Hexenwelse dazu zu nehmen.
Ah so ich dünge täglich mit einem einfachem Volldünger aus dem Fressnapf.
Nun bin ich auf euer Urteil gespannt, vielleicht habt ihr ja noch Ideen und/oder Ratschläge für mich :tnx:
Noch mehr Bilder sind im Album
Ps: Hier ein Video:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=9rt0UYIs35Q&feature=g-upl&context=G21ed041AUAAAAAAACAA[/video]
Darin ist ein Eheim Innenfilter "Aquaball 2402", Eheim-Jäger Heizer 100W und 2 mal 18 Watt Röhren.
Kies 1-3 mm Körnung abgerundet.
Recht schnell bekam ich Hüpferlinge, das war dann auch die erste Mahlzeit für die Salmler :flirt:
Pflanzenliste:
Pogostemon helferi
Bacopa caroliniana
Cabomba aquatica
Hygrophila difformis
Rotala rotundifolia
Alternanthera reinec
Echinodorus
Moosball
Deko:
Burgmauer
Ruine
Wurzel
Schiff <---soll noch mit Moos dekoriert werden
Besatz:
12 Schmucksalmer
8 Mamorierte Zwergpanzerwelse
Einige orangene Posthornschnecken
und Blasenschnecken (naja ohne gehts ja auch nicht)
Nun hoffe ich noch die Panzis aufstocken kann.
Als Pflanzen hätte ich gerne noch Anubias dazu und Moose.
Am Besatz kann auch noch gefeilt werden, was da noch dazu kommt weiß ich noch nicht so genau.
Ich überlege eventuell noch Platys und Harnischwelse oder Hexenwelse dazu zu nehmen.
Ah so ich dünge täglich mit einem einfachem Volldünger aus dem Fressnapf.
Nun bin ich auf euer Urteil gespannt, vielleicht habt ihr ja noch Ideen und/oder Ratschläge für mich :tnx:
Noch mehr Bilder sind im Album
Ps: Hier ein Video:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=9rt0UYIs35Q&feature=g-upl&context=G21ed041AUAAAAAAACAA[/video]