lennolennsen
New Member
Moin, Moin!
Nach langer Planung und Suche nach dem richtigen Hardscape läuft seit dem 1.2. mein erstes Aquarium im Drystart.
Ich bin kompletter Anfänger. Durch YT und Instagram bin ich auf Aquascaping aufmerksam geworden.
Die Technik:
Aquarium: BLAU 42 Liter Weissglas Cube
Licht: Chihiros C2 RGB
Filter: Tetra EX400
Ein- Auslauf: Chihiros stainless Jetpipes
CO2: Chinazeugs von AMZ und JBL inline Diffusor
Heizung: keine
Bodengrund: Tropica Soil (Normal und Powder)
Unterschrank: Recyceltes Klavier dass ich umgebaut habe
Zukünftiger Besatz:
Neocaridinas (Bloody Mary)
und eigentlich hätte ich gerne Perlhuhnbärblinge, ich bin aber unsicher, ob das Becken nicht zu klein ist (gerne eure Meinung dazu abgeben!)
Zum Scape:
Für Leute, die schon länger im Hobby sind, ist der Bonsai wahrscheinlich ein "totes Pferd", aber ich wollte unbedingt einen im AQ.
Inspirieration war die Ansbach Klamm in Bayern. Ich wollte eine Mini-Version für's Wohnzimmer. Also in Richtung Diorama-Style.
Die Steine sind sog. "New Zealand Stones", der Bonsai ist glaube ich von Amtra. ich habe noch ein paar Wurzeln ergänzt.
Pflanzen:
Eleocharis Mini
Glossostigma
Buce Wavy Green
Anubias Nana Petite
Hygrophila pinnatifida
Korallen Moos
Spiky Moos
Phönix Moos
Eigentlich sollte der Drystart "nur" ca. 6 Wochen gehen. Vor ein paar Tagen habe ich aber eine neue Wohnung gefunden...
Jetzt werde ich ihn wohl verlängern, bis der Umzug durch ist. Am Ende werden es wohl ca. 10 Wochen. Bin gespannt wie es läuft.
Bei Interesse kann ich hier gerne Updates posten.
Gruß,
Lennert
Nach langer Planung und Suche nach dem richtigen Hardscape läuft seit dem 1.2. mein erstes Aquarium im Drystart.
Ich bin kompletter Anfänger. Durch YT und Instagram bin ich auf Aquascaping aufmerksam geworden.
Die Technik:
Aquarium: BLAU 42 Liter Weissglas Cube
Licht: Chihiros C2 RGB
Filter: Tetra EX400
Ein- Auslauf: Chihiros stainless Jetpipes
CO2: Chinazeugs von AMZ und JBL inline Diffusor
Heizung: keine
Bodengrund: Tropica Soil (Normal und Powder)
Unterschrank: Recyceltes Klavier dass ich umgebaut habe
Zukünftiger Besatz:
Neocaridinas (Bloody Mary)
und eigentlich hätte ich gerne Perlhuhnbärblinge, ich bin aber unsicher, ob das Becken nicht zu klein ist (gerne eure Meinung dazu abgeben!)
Zum Scape:
Für Leute, die schon länger im Hobby sind, ist der Bonsai wahrscheinlich ein "totes Pferd", aber ich wollte unbedingt einen im AQ.
Inspirieration war die Ansbach Klamm in Bayern. Ich wollte eine Mini-Version für's Wohnzimmer. Also in Richtung Diorama-Style.
Die Steine sind sog. "New Zealand Stones", der Bonsai ist glaube ich von Amtra. ich habe noch ein paar Wurzeln ergänzt.
Pflanzen:
Eleocharis Mini
Glossostigma
Buce Wavy Green
Anubias Nana Petite
Hygrophila pinnatifida
Korallen Moos
Spiky Moos
Phönix Moos
Eigentlich sollte der Drystart "nur" ca. 6 Wochen gehen. Vor ein paar Tagen habe ich aber eine neue Wohnung gefunden...
Jetzt werde ich ihn wohl verlängern, bis der Umzug durch ist. Am Ende werden es wohl ca. 10 Wochen. Bin gespannt wie es läuft.
Bei Interesse kann ich hier gerne Updates posten.
Gruß,
Lennert