Hi Jonas,
Simon":jbl1pw25 schrieb:
Kann einer von Euch, Du oder Sebastian, auch mal Fotos von Fütterungen machen?
Habe ich gestern bereits gemacht
Leider von einem Tier, das sich von der Kamera weggedreht hat beim Fressen
Schade. Aber die Tage gebe ich der großen Ricordea nochmal was.
nanus":jbl1pw25 schrieb:
19,90, find ich noch ok vom Preis.
Jo die Preise da sind echt jut
Bei mir gab es nur Probleme mit einer bestellten Fungia, die kurz vor Versand wohl vernesselt war
Schade, denn ne Fungia will ich definitiv noch dazu haben. Ansonsten waren die Krusten voll mit
Spiderkrabs, die ich erstmal entfernen musste. In den winzigen Ablegersteinen gefanden sich hunderte Isopoda sp. Ich hoffe, dass Grundeln die fressen!? Ich hatte dann Christian angeschrieben und er beruhigte mich, indem er sagte, dass diese Spidercrabs kaum bis keinen Schaden an den Krusten machen.
Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden, denn Christian hat mir ein gutes Alternativangebot gemacht, sodass ich statt der Fungia zwei Ricordea bekommen habe. Dazu hat er dann noch eine schöne Kruste gratis gelegt. Die Spidercrabs lassen sich mit einer Pinzette eig. recht einfach entfernen, ich hoffe nur, dass die keine Eier gelegt haben, sonst muss das Süßwasserbad herhalten. Davor scheue ich mich doch ein wenig muss ich ehrlich sagen, die Tiere sollen doch stark abschleimen dann und sich evtl. tagelang nicht öffnen.
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber nach vielem Lesen und Studieren von verschiedenen Internet Foren bin ich zur Überzeugung gelangt das ich es mit der Seriatopora caliendrum mal ausprobieren möchte.
Sorry wenn sich das so angehört haben sollte, als wenn ich dir nicht zutraue das Tier durchzubringen. Das tue ich sehr wohl
Als Futter und Mineralienpräperat nutze ich für die Scheiben und Krusten Preis Coral-Energizer und für die SPS Preis Coral-V-Power.
Das Zeug werde ich mir auch bald zulegen, bisher nutze ich nur die Zusätze von Prodibio. Als Nahrung dient hier der sog. ReefBooster. Den Röhrenwürmern scheint es zu gefallen. Der damals so zerfetzte Wurm hat sich wieder toll regeneriert.
Grundeln sind toll, ich weiß nicht ob ich das meinem 30l zumuten kann aber mir schweben da Eviota pellucida vor.
Ja die ist wirklich toll... Davon könnte ich mir 3-4 in meinem Becken gut vorstellen.
Grüße
Sebastian