Sooooooooooo Leute,
Heute gibt es endlich wider was neues, was sich lohnt erwähnt zu werden. :lol:
Sowohl positives als auch negatives. Als erstes ist zu sagen das sich alles prächtig entwickelt und ich immer noch überrascht bin wie einfach es bis jetzt ist, allerdings habe ich seit Vorgestern auch den ersten Verlust zu beklagen, meine schönen Xenien sind tot. :cry: Nachdem sie bei ihrer Ankunft ziemlich die köpfe haben hängen lassen hatten sie sich eigentlich schon wider ganz gut erholt, währen da nicht die Einsiedler die sich einen Spaß daraus gemacht hatten die veralgten Steine des Händlers auf dem die Xenien gekommen sind zu entalgen. An sich keine schlechte Sache doch erstens sind sie dabei ziemlich radikal über die Xenien gelatscht und zweitens haben sie es sogar geschafft den Stein auf dem die Xenien saßen von der Riffkante zu schubsen und somit lagen die Xenien eine ganze Nacht auf dem Kopf, ich glaube das hat ihnen den Rest gegeben.
Naja "shit happens".
So jetzt aber das positive heute sind nach langem warten endlich die Zoanthus und Ricordea gekommen. Ach ja und die Aussie Acan nicht zu vergessen.
Ich sage nur Wahnsinn!!!
Aber seht selbst!
Bessere Bilder von den Zoanthus und der Acan gibt es wenn sie sich ganz geöffnet haben.
Dann auch mit Beschriftung, ich kann nur im momment nicht genau erkenen welche Zoanthus welche ist.